C1 JSG Geinsheim/Trebur/Wallerstädten 4 : 1 St. Stephan Griesheim C2

Am vergangenen Sonntag hatte die C1 der JSG Geinsheim/Trebur/Wallerstädten bei sonnigem Wetter die C2 von St. Stephan Griesheim zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage im ersten Testspiel der Saison gegen die C2 von Arheilgen (2:9), hoffte man, dass sich das neuformierte Team um Trainer Duo Lukas Behnke und Andreas Lustenberger nun steigerte und taktische Änderungen annahm.
Mit teilweise schweren Beinen aus dem kräftezehrenden Spiel zwei Tage zuvor, begann die JSG furios: bereits mit den Anpfiff zeigte Michael allen, in welche Richtung es heute gehen sollte. Er schnappte sich nach dem Anstoß den Ball, ging mustergültig an 4 Gegenspielern vorbei und setzte Tobi in Szene, der die erste Großchance des Spiels nach 7 Sekunden nicht nutzen konnte…noch nicht.
Es verstrichen einige Minuten und man verspürte, auch bedingt durch einige Rückkehrer aus dem Urlaub, eine größere Sicherheit in den Defensivreihen der Spielgemeinschaft.
Mitte der ersten Halbzeit sorgte die spielstarke Mannschaft aus Griesheim, die überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang antrat, durch eine klasse Aktion ihres Stürmers für die 0:1 Führung.
Immer wieder kam es zu kleineren Torchancen auf beiden Seiten ehe Tobi eine Unachtsamkeit der Gäste nutzte und die Kugel gekonnt zum 1:1 einschob. Der Ausgleichstreffer beflügelte und sorgte für einen Aufschwung im Spiel der JSG. So war es wieder Tobi, der Freund und Feind davon lief und mit seinem zweiten Treffer des Tages die Pausenführung klarmachte.
Kurz nach der Pause war Torwart Julian gleich zweimal gefordert. Eine Unkonzentriertheit in den Abwehrreihen sorgte dafür, dass unser Keeper zeigen konnte, was er drauf hat und so hielt er mit einem überragenden Reflex die Führung fest.
Mit steigender Spieldauer machte sich die läuferische Überlegenheit unserer Mannschaft deutlich und man schaffte es den Gegner weit vom eigenen Tor fernzuhalten, so dass es in der zweiten Hälfte zu keiner nennenswerten Chance der Gäste kam. Besonders im Mittelfeld gewannen Deniz und Co durch robustes und bissiges Zweikampfverhalten an Raum und Sicherheit.
Die Spielgemeinschaft, die nun aufdrehte, drängte auf die Vorentscheidung. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld wurde einmal mehr Tobi gesucht, der sich auf den Weg machte und alleinstehend vor dem Torhüter seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellte und seinen Dreierpack schnürte.
Gegen Ende des Spiels belohnte sich Michael für seinen Auftritt und markierte nach einem kraftvollen Lauf den Treffer zum 4:1 Endstand.
An dieser Stelle wünschen wir Marlon, der sich beim Aufwärmen verletzte, gute Besserung und hoffen, dass er schnellstmöglich zur Mannschaft zurückkehrt.

Für die JSG im Einsatz waren:
Julian, Tim B, Tim F, Michael, Elias N, Taylan, Kolja, Nico G, Deniz, Tobi, Tom, Fabi, Jonas, Francesco, Joshua & Niklas