TT – Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Frankfurt

Am selben Tag schnürten auch Amélie Ducci und Laura Calvente Casás in einer anderen Sporthalle ihre Hallenschuhe. Nach ihrem erfolgreichen Abschneiden als Erste und Zweite bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Crumstadt standen sie am Samstagnachmittag bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in der Frankfurter Riedhalle an den Tischen. Ein allgemein und auch bei den Mädchen großes Teilnehmerfeld erfreute einerseits den Veranstalter, sorgte allerdings auch für einen langestreckten Turnierablauf. Auch in Frankfurt spielten die 14 Mädels des Jahrgangs 2012 zunächst in Gruppen. Mit drei Siegen sicherte sich Laura in ihrer Vierergruppe den Gruppensieg und zog ins Viertelfinale ein. Dies blieb Amélie leider verwehrt, da sie mit einem Sieg und zwei Niederlagen knapp als Dritte in der Gruppe ausschied. Mit einem sicheren Dreisatzerfolg zog Laura dann sogar ins Halbfinale ein, wo sie dann allerdings gegen die spätere Siegerin in drei Sätzen unterlag. Nach einem langen Turniertag durfte sie sich dann bei der Siegerehrung am späten Abend über den Pokal für ihren 3. Platz freuen.