TT – Bezirksentscheid der 41. mini-Meisterschaften in Hainburg

Nachdem sie sich über den Orts- und Kreisentscheid für die nächsthöhere Runde der mini-Meisterschaften qualifiziert hatten, standen Lana Bolender, Muhammed Demirci, Simon von der Au und Julius Hahn vom TSV 05 Trebur letzten Samstag beim TTC Hainburg vor herausfordernden Aufgaben. Zunächst traten dabei um 12 Uhr Lana, Julius und Simon in der Altersklasse bis 12 Jahre an die Tische. In einer 6er und einer 7er Gruppe ging es für Julius und Simon im Modus jeder-gegen-jeden los. So konnte jeder viele Einzel spielen. Um den Turnierablauf nicht allzu lang zu ziehen, wurde nur auf zwei Gewinnsätze gespielt. Trotz guter Leistungen reichte es für die beiden leider nicht, sich in den starken und großen Gruppen für die anschließende Ko-Runde zu qualifizieren. Bei den Mädchen spielte Lana in einer Vierergruppe und landete dort drei Erfolge. Damit sicherte sie sich eindrucksvoll den ersten Platz und qualifizierte sich für den Verbandsentscheid im Mai in Schotten.
Zu guter Letzt trat Muhammed um 15 Uhr in der Altersklasse bis 10 Jahre an. Auch er hatte versierte Spieler in seiner Gruppe. Obwohl er die meisten Sätze und Spiele offen gestalten konnte, reichte es für ihn an diesem Tag leider noch nicht für die Finalrunde.

Alle vier konnten sich nach gut zwei Stunden und ihrem ersten Turnier dieser Größenordnung verdientermaßen über ihre Urkunden freuen, ganz besonders freute sich Lana über ihren Pokal bei ihrer Siegerehrung. „Auf den gezeigten Leistungen gilt es jetzt in den nächsten Wochen und Monaten im Training aufzubauen“, so TSV-Betreuer und Trainer Dirk Wehner.