TT – Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Tischtennisspielerinnen und – spieler des TSV in der MPS-Turnhalle, um nach einigen Jahren der Unterbrechung wieder den Vereinsmeister auszuspielen. Zunächst standen die Einzel auf dem Programm, der Doppelwettbewerb wird im Frühjahr folgen. Insgesamt 15 Akteure griffen am Sonntagmittag in das Spielgeschehen ein, das von Michael Luley in der Turnierleitung gekonnt organisiert wurde. Um für jeden möglichst viele Spiele zu ermöglichen, wurde die Vorrunde in einer 8er- und einer 7er-Gruppe ausgetragen, in denen im Modus jede(r)-gegen-jede(n) gespielt wurde. Es entwickelten sich viele gut anzusehende Spiele, bei denen nicht immer der vermeintliche Favorit am Ende die Nase vorn hatte.

Vorab wurde Dirk Wehner für seine langjährige Arbeit für den Verein und die Abteilung geehrt.

Auch der gesellige Austausch neben den Platten kam an diesem Tag nicht zu kurz. Bei Kuchen, Stollen, Gebäck und Waffeln wurde schwer gefachsimpelt und das eine oder andere Spiel tiefer analysiert.

Schließlich waren nach knapp drei Stunden die kurzweiligen Gruppenspiele beendet und die Halbfinalspiele standen an, bei denen jeweils ein Gruppenerster und der Zweite der anderen Gruppe miteinander spielten.

In beiden Spielen kam es zu offenen Duellen, in denen sich die Gruppenersten Kevin Pikos und Dirk Wehner jeweils mit 3:1-Sätzen gegen Jens Sliwa und Michael Luley durchsetzten und ins Finale spielten.

Finale

Dort erwischte Kevin Pikos mit dem Gewinn des ersten Satzes einen Start nach Maß. Ballwechsel auf hohem Niveau mit wechselnden Gewinnern machten das Spiel spannend. Auch den zweiten Satz sicherte sich Kevin Pikos zur 2:0-Satzführung. Im dritten Satz verkürzte Dirk Wehner auf 1:2 und auch im Vierten erspielte er sich einen Satzball für den Satzausgleich. Nach Abwehr des Satzballes machte Kevin Pikos seinerseits mit seinem zweiten Matchball in der Satzverlängerung den finalen Punkt und sicherte sich den Vereinsmeistertitel 2023 vor Dirk Wehner.

Den dritten Platz belegten Jens Sliwa und Michael Luley gemeinsam.

.Glückwunsch!

Danke an alle Beteiligten welche die Veranstaltung zu einem tollen Event gemacht haben.