TT – Neue Saison ist gestartet

Nach dem coronabedingten Abbruch der vergangenen Saison startet nun nach sechs Monaten die neue Saison unter den Hygiene- und Abstandsvorgaben des Kreises sowie den Vorgaben vom Deutschen Tischtennis Bund und des Hessischen Tischtennis-Verbandes. Als erstes Team startete die zweite Treburer Mannschaft diesen Montag mit ihrem Heimspiel gegen den benachbarten TV Nauheim.

Herren, 2. Kreisklasse Nord
TSV 05 Trebur II – TV Nauheim III 5:7

Getrennte Eingänge, Mund-Nasen-Schutz für Schiedsrichter und Zuschauende und Reinigung der bespielten Tische – dies sind nur einige der beim TSV Trebur getroffenen Regeln, die neben den allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln die Wiederaufnahme des Mannschaftsspielbetriebs ermöglichen. Auch die Tatsache, dass zurzeit keine Doppel gespielt werden, verändert den gewohnten Spielablauf. Zumindest in den Einzeln an den Tischen konnten dann aber die Spiele so wie gewohnt gespielt werden. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste, die bei vier Erfolgen nur einen Dreisatzerfolg des TSV durch Dirk Ziemer zuließen und damit mit 4:1 in Führung gingen. Mit zwei glatten Erfolgen von Patrick Theis und Alexander Schleich verkürzte der TSV dann auf 3:4. Die beiden nächsten Einzel von Markus Hahn und Dirk Ziemer waren dann das bekannte Zünglein auf der Waage. Sie gingen erst im Entscheidungssatz – ebenso knapp wie bei Mirko Malcherek zuvor – an den TV. So reichten die beiden Erfolge von Sandra Stockheim und Patrick Theis zum Schluss nicht mehr zu einem Remis. Die Nauheimer sicherten sich im Spiel gegen Mirko Malcherek trotz etwas niedrigerem Satz- und Punkteverhältnis den siebten Siegpunkt.
Alexander Schleich (1 Sieg/ 1 Niederlage), Markus Hahn (0/2), Dirk Ziemer (1/1), Sandra Stockheim (1/1), Mirko Malcherek (0/2) und Patrick Theis (2/0)