TT – Kreispokalendrunde der Aktivenjahrgangsmeisterschaften in Crumstadt

Am vergangenen Samstag traten mit Noah Sonneck (bei den Jungen Jahrgang 2009) sowie Amélie Ducci und Laura Calvente Casás (bei den Mädchen Jahrgang 2012) drei TSV-Akteure bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Crumstadt an und qualifizierten sich allesamt für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 21.04.24 in Frankfurt.

Den Auftakt machte am Vormittag Noah, der in seiner Gruppe auf sehr starke Konkurrenz traf. So konnte er zwar zahlreiche schön herausgespielte Punkte erzielen und auch einen Satz für sich entscheiden, doch letztlich wurde er mit drei Niederlagen Gruppenvierter.

Um 14:30 Uhr traten dann auch Amélie und Laura in Aktion. Durch die Absage zweier Spielerinnen spielten sie in einer Dreiergruppe jede gegen jede. Im vereinsinternen Duell erwischte Amélie dieses Mal den besseren Start und entschied das Spiel gegen eine zum Ende hin immer stärker werdende Laura mit 3:1 für sich. Als nächstes trat Amélie gegen Laura Heinrich vom gastgebenden SV Crumstadt an. Fokussiert auf ihre Stärken griff Amélie immer wieder mit ihrer offensiven Vorhand an und setzte versierte Aufschläge. Damit sicherte sie sich einen 3:0-Erfolg und den 1.Platz. Im dritten Spiel der beiden Lauras zeigte auch Laura Calvente Casás eine starke Leistung. Mit einer großen Spielübersicht und einer sehr niedrigen Fehlerquote setzte sie sowohl mit Rück- als auch Vorhand Akzente und sicherte sich mit ihrem 3:0-Erfolg den zweiten Platz.