TT – Kreispokalendrunde der Aktiven in Crumstadt

Pünktlich um Viertel vor zehn wurden vergangenen Sonntag die Halbfinalpaarungen in der Crumstädter Halle ausgelost. Dabei bekam der TSV gleich eine herausfordernde Aufgabe gestellt.

SV Crumstadt II – TSV 05 Trebur            4:1

Einen Start nach Maß erwischte Dirk Wehner im ersten Einzel und spielte sich bereits mit 2:0-Sätzen in Führung, doch musste er sich dann noch knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Im darauffolgenden Einzel glich Michael Luley in drei Sätzen postwendend wieder zum 1:1 aus. Leider konnte dann Thaweesak Muensai seinen Rundensieg von vor einer Woche nicht wiederholen und musste sich einem entfesselt aufspielenden Michael Petke in vier Sätzen beugen. Somit lag bereits ein großer Fokus auf dem Doppel, das erneut erst im fünften Satz entschieden wurde. Mit 8:11 hatten Dirk Wehner und Thaweesak Muensai das Glück auch diesmal nicht auf ihrer Seite, sodass für den Finaleinzug sämtliche drei folgenden Einzel hätten gewonnen werden müssen. Diesem Vorhaben machte Waldemar Merkel aber bereits im Spiel gegen Michael Luley einen Strich durch die Rechnung und belohnte seine starke Leistung mit dem Punkt zum 4:1.

Für den TSV 05 spielten:
Einzel: Michael Luley (1 Sieg: 1 Niederlage), Dirk Wehner (0:1) und Thaweesak Muensai (0:1)
Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (0:1)