TT – 3.Kreisklasse, Gruppe Nord

VfH Astheim II – TSV 05 Trebur IV         4:6

Beim benachbarten VfH in Astheim kam es zu einem freundschaftlichen Duell auf Augenhöhe, gibt es zwischen den beiden Vereinen doch die ein oder andere Bande durch gemeinsame Wohnorte oder bisherige Vereinswechsel. Zu Beginn kam es zu zwei klaren Dreisatzerfolgen im Doppel von André Bätjer und Patrick Theis sowie dem ersten Einzel von Jessica Weigel. Dann konterten die Astheimer durch zwei Fünfsatzerfolge gegen André Bätjer, bei denen jeweils ein 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg umgemünzt wurden, und einen Viersatzerfolg gegen Dirk Weigel. In dieser Phase konnte der TSV nur einen Viersatzerfolg von Patrick Theis dagegenhalten, sodass 3:3 stand. Mit drei Punkten durch Dirk Weigel, Patrick Theis und Mannschaftsführer André Bätjer, der in seinem dritten Spiel endlich auch seine 2:0-Satzführung im fünften Satz ins Ziel brachte, sicherte sich der TSV bei einer Dreisatzniederlage von Jessica Weigel den knappen 6:4-Erfolg.

Für den TSV 05 spielten:
Doppel: André Bätjer/ Patrick Theis (1:0)
Einzel: André Bätjer (1:2), Patrick Theis (2:0), Jessica Weigel (1:1) und Dirk Weigel (1:1)