JSG C1 – JFV Groß-Umstadt 6:1 (3:1)

C1 gewinnt Testspiel gegen die C1 von JFV Groß-Umstadt hochverdient.
Zum Abschluss der Herbstferien gastierte die Gruppenliga Mannschaft der Groß-Umstädter auf dem Kunstrasenplatz in Astheim. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei den Verantwortlichen vom SC Astheim, die das möglich machten.
Das Spiel begann etwas zerfahren und keines der beiden Teams schaffte es erste klare Torchancen zu erspielen. Colin schaffte es zwar in der dritten Minute allein auf den Torhüter zu rennen, scheiterte jedoch an seinen eigenen Beinen, die ihm und dem Torerfolg im Weg standen.
Groß-Umstadt lies besonders in der ersten Hälfte den Ball ein ums andere Mal in den eigenen Reihen laufen. Wir schafften es durch klare Stellungsfehler nicht, in die Zweikämpfe zu kommen und waren viel zu weit entfernt von den Gegenspielern. Umso wichtiger, dass spätestens beim heutigen Spielführer Elias N Schluss war und die Bälle gekonnt erobert wurden.
In der 16. Spielminute war es Colin, der den ersten Treffer des Tages erzielte. Kurze Zeit später folgte, nach einem sehenswerten Spielzug mit wenigen Ballkontakten über die linke Seite, auch schon das 2:0 durch Tobi, der den Treffer mit einleitete. Die beiden Tore stellten einmal mehr unsere körperliche Wucht in der Offensive unter Beweis. Wenige Minuten vor Abpfiff des ersten Durchgangs war es Deniz, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und mit einem Nachschuss das Tor erzielen konnte. Aufgrund von einer Fehlerkette und inkonsequentem Abwehrverhalten gelang Groß-Umstadt noch vor der Hälfte der Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang zeigte sich mit steigender Spieldauer, dass unsere Jungs fitter und willensstärker waren, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. So war es Tor-Maschinen-Tobi, der einen lupenreinen Hattrick verzeichnete und mit seinen drei Toren, den 6:1 Sieg gegen den Gruppenligisten perfekt machte. Tobi behielt nach schönem Zuspiel von Francesco und Tim stets die Ruhe und verwandelte in gekonnter Manier. Immer wieder sorgten wir über die außen mit Saqib, aber auch mit Marlon und Taylan für gefährliche Situationen im gegnerischen 16ner und wären durchaus in der Lage gewesen, das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen.
Insgesamt zeigt sich das Trainerteam zufrieden mit dem Auftritt, will das Testspiel nicht aber nicht zu hoch bewerten und weiß, dass es noch einige Baustellen gibt. Eine Selbstvertrauensspritze ist es dennoch. Am kommenden Samstag um 16:30 Uhr, wartet mit Ginsheim 2 ein hungriger und gefährlicher Gegner im ersten Kreisligaspiel.
Für die JSG im Einsatz waren:
Julian, Joshua, Colin, Taylan, Francesco, Tobi, Quentin, Saqib, Elias, Kolja, Tim, Deniz, Emil, Fabi, Marlonllp