Bezirksklasse, Gruppe 5

TSV 05 Trebur I – TV Nauheim II                         9:5

Die Teams im Mittelfeld und am Tabellenende sind bisher sehr ausgeglichen in die Saison gestartet. Die Treburer hatten zudem im September in ihrem ersten Saisonspiel verloren und seitdem kein Spiel mehr gehabt, sodass sie zwei bis drei Spiele weniger ausgetragen haben als die Konkurrenz. So war die Partie gegen die Gäste aus Nauheim ungemein wichtig, um nicht ans Tabellenende zu rutschen.

Die Vorzeichen standen zunächst auch nicht schlecht, denn Nauheim konnte kurzfristig nur zu fünft antreten, sodass ein Doppel kampflos an den TSV ging. Doch die beiden anderen Doppeln Wehner/ Muensai und Luley/ Pikos hielten zwar lange dagegen, mussten sich aber letztlich beide im fünften und letzten Satz geschlagen geben. So gingen die Nauheimer sogar mit 2:1 in Führung. Auch die Punkteteilung im ersten Paarkreuz mit einem Fünfsatzsieg von Michael Luley und einer 0:3-Niederlage von Dirk Wehner änderte daran nichts. Erst jetzt kamen die TSV’ler besser ins Rollen und zogen durch Siege von Thaweesak Muensai, Kevin Pikos, Jens Sliwa und Steve Grohnert-Naumann mit 6:3 davon. Eine erneute Punkteteilung im ersten Paarkreuz mit einer knappen Fünfsatzniederlage von Michael Luley und einem 3:1-Erfolg von Dirk Wehner führte zum 7:4. Unzufrieden über seine Fünfsatzniederlage war dann auch Thaweesak Muensai, doch Kevin Pikos und Jens Sliwa fixierten mit ihren beiden Punkten zum 9:5 den wichtigen doppelten Punktgewinn.
Nach diesem Spiel heisst es für den TSV 1905 Trebur nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel beim TTC Ginsheim II am 07.11.2021 möglichst erneut siegreich zu gestalten.

Einzel: Michael Luley (1 Sieg/ 1 Niederlage), Dirk Wehner (1/1), Thaweesak Muensai (1/1), Kevin Pikos (2/0), Jens Sliwa (2/0) und Steve Grohnert-Naumann (1/0)
Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (0/1), Michael Luley