Bezirksklasse, Gruppe 5

TSV 05 Trebur – SV St. Stephan Griesheim  5:9

Ein starkes Spiel lieferte die erste Treburer Tischtennismannschaft gegen den Tabellenführer aus Griesheim ab, auch wenn es am Ende leider nicht für etwas zählbares reichen sollte. Mit zwei Siegen in den Doppeln von Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (3:2) und Michael Luley/ Kevin Pikos (3:1) starteten die TSV’ler wunschgemäß. Mit 14:16, 9:11, 11:9, 12:10 und 6:11 verpassten es Jens Sliwa und Steve Grohnert-Naumann im dritten Doppel nur hauchdünn, die Führung auf 3:0 auszubauen. Es folgten allerdings drei glatte Siege gegen Michael Luley, Dirk Wehner und Thaweesak Muensai. Dann trumpfte Kevin Pikos gegen einen Abwehrspieler mit zahlreichen aggressiven Topspin-Ketten auf, die beide Akteure an die Leistungsgrenzen und die Zuschauer zum Staunen brachten. Nach dem 3:1 durch Kevin Pikos setzte sich auch Jens Sliwa mit einer kämpferischen Leistung und nervenstark in fünf Sätzen durch, sodass es wieder ausgeglichen 4:4 stand. In der Folge musste der TSV aber vier knappe Niederlagen hinnehmen. Besonders das Spiel von Dirk Wehner stand dabei auf Messers Schneide, doch musste er es nach 2:0-Satzführung noch mit 10:12 im Entscheidungssatz abgeben. So war leider die Vorentscheidung gefallen und auch der zweite Tageserfolg von Kevin Pikos konnte bei der abschließenden Niederlage von Jens Sliwa nichts mehr an der 5:9-Niederlage ändern.

Einzel: Michael Luley (0 Sieg/ 2 Niederlagen), Dirk Wehner (0/2), Thaweesak Muensai (0/2), Kevin Pikos (2/0), Jens Sliwa (1/1) und Steve Grohnert-Naumann (0/1)
Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (1/0), Michael Luley/ Kevin Pikos (1/0) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (0/1)