Bezirksklasse, Gruppe 5

TTC Ginsheim II – TSV 05 Trebur         9:5

Das Spiel der beiden punktgleichen Teams begann letzten Sonntag mit einem Paukenschlag der Gastgeber: Alle drei Doppel gingen an den TTC, der das Spiel der TSV-Gäste gekonnt las und es so nicht zur Entfaltung kommen ließ. In den Einzeln setzte Dirk Wehner gegen die Nummer 1 der Ginsheimer mit einem starken 3:1-Erfolg ein erstes Zeichen. Nach der Viersatzniederlage von Michael Luley brachten  Kevin Pikos und Thaweesak Muensai den TSV weiter heran. Nachdem Jens Sliwa mit 11:3, 11:7, 10:12 und 14:12 zum 4:4 ausgeglichen hatte, lag bei Dirk Ziemer sogar die erstmalige Führung in der Luft. Doch ging sein Spiel nach einer 2:1-Satzführung noch im fünften Satz verloren. Nichtsdestotrotz wollten die TSV’ler um Mannschaftsführer Michael Luley in der zweiten Einzelrunde weiter punkten. Ausnahmslos enge Entscheidungen fielen in den nächsten Partien aber zu Gunsten der Hausherren aus. Bei den Viersatzniederlagen von Michael Luley und Thaweesak Muensai fehlten jeweils lediglich 2-3 Punkte in den Sätzen. Noch enger ging es bei der 9:11-Fünfsatzniederlage von Dirk Wehner zu. So stand der TSV beim 4:8 bereits mit dem Rücken an der Wand. Mit einem überzeugenden Auftritt spielte dann Kevin Pikos seine Technik aus. Mit seinem zweiten Tageserfolg verkürzte er noch mal auf 5:8. In den beiden letzten Einzeln von Jens Sliwa und Dirk Ziemer sah es zunächst auch so aus, als ob das Abschlussdoppel noch einmal um ein Remis spielen könnte. Nach knapp drei Stunden Spielzeit sicherte sich Ginsheim aber schließlich in der Partie gegen Jens Sliwa einen Viersatzerfolg und den neunten Siegpunkt.
Gleich an diesem Wochenende hat der TSV mit einem Doppelspieltag wieder Gelegenheit zu punkten: Im Spielplan stehen zwei Heimspiele am Samstag um 18:00 Uhr gegen den SV Griesheim und am Sonntag um 13:00 Uhr gegen den TTC Mörfelden.

Einzel: Michael Luley (0 Sieg/ 2 Niederlagen), Dirk Wehner (1/1), Thaweesak Muensai (1/1), Kevin Pikos (2/0), Jens Sliwa (1/1) und Dirk Ziemer (0/1)
Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (0/1), Michael Luley/ Dirk Ziemer (0/1) und Kevin Pikos/ Jens Sliwa (0/1)