TT – Weihnachtlicher Jahresabschluss der Jugendabteilung

Zum Abschluss ihres Tischtennis-Jahres veranstaltete die TT- Jugendabteilung am letzten Mittwoch vor Weihnachten ein Doppel-Schleifchenturnier. Auch das ein oder andere Elternteil war der Einladung gefolgt. Mit 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Turnier, bei dem der Spaß am Spielen im Vordergrund steht, wieder einmal eine rundum gelungene Sache. In insgesamt sieben Runden, in denen jeweils die Doppelpaarungen neu ausgelost wurden, konnten sich die begehrten Schleifchen erspielt werden. Zwischendurch konnten die verbrannten Energiereserven an einem kleinen weihnachtlichen Snack-Buffet wieder aufgefüllt werden. An den sechs Tischen waren viele schöne Ballwechsel und kurzweilige Spiele zu sehen. Abwechslung brachten unter anderem Vorgaben wie das Spielen mit der schwächeren Hand oder im „Ping-Pong-Modus“. Nach gut zwei Stunden regem Treiben in der kleinen MPS-Turnhalle konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – egal ob erst neu eingestiegener oder erprobter Mannschafts-Spieler – mindestens ein Schleifchen ihr Eigen nennen. Zum Turnier- und Trainingsabschluss bekamen alle Jugendlichen ein kleines Weihnachtspräsent. Als „Bonbon“ darin enthalten ist auch eine Sondertrainingseinheit mit der mehrfachen bulgarischen Meisterin und Nationalspielerin Yuliya Simeonova-Schaar am 20.01.24. Ebenso bedankte sich der TSV bei Sandra Haus, Sandra Stockheim, Jessica Weigel, André Bätjer und Dirk Wehner für ihr Engagement in der TT-Jugendabteilung.