TT – Kreisliga Groß-Gerau

TSV 05 Trebur – VfH Astheim                              9:2

Nach längerer Zeit trug die erste Treburer Mannschaft am Donnerstag letzter Woche wieder einmal ein Heimspiel in der Geinsheimer Grundschulhalle aus. Zu Gast kamen die Ortsnachbarn aus Astheim, die die Treburer zu Beginn mit zwei Doppelerfolgen auf dem falschen Fuß erwischten. Mit ungefährdeten 3:0-Erfolgen von Kevin Pikos und Jens Sliwa im dritten Doppel sowie Dirk Wehner im ersten Einzel konnte der TSV dann zum Glück schnell zum 2:2 ausgleichen. Als dann zudem auch knappe Duelle von Michael Luley und Thaweesak Muensai im Entscheidungssatz an die Gastgeber gingen, war die Gegenwehr der Gäste etwas gebrochen und der TSV fuhr mit Erfolgen von Kevin Pikos, Jens Sliwa, Steffen Schäfer und erneut Dirk Wehner und Michael Luley die nötigen Punkte zum 9:2-Erfolg ein.

Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (2 Siege:0 Niederlagen), Michael Luley (2:0), Kevin Pikos (1:0), Thaweesak Muensai (1:0), Jens Sliwa (1:0) und Steffen Schäfer (1:0)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (0:1), Micheal Luley/ Steffen Schäfer (0:1) und Kevin Pikos/ Jens Sliwa (1:0)

TSV 05 Trebur – TV Groß-Gerau II                    6:9

Bereits drei Tage später war das Team um Mannschaftsführer Michael Luley wieder an den Tischen und wurde vom aktuellen Tabellenführer aus der Kreisstadt herausgefordert. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an, was sich aber in etwa in der Waage hielt.
Nach dem Fünfsatzerfolg von Dirk Wehner und Thaweesak Muensai glichen die Gäste im zweiten Doppel gegen Michael Luley und Jens Sliwa ebenfalls in fünf Sätzen zum 1:1 aus. Mit drei Siegen aus den nächsten vier Spielen ging der TSV durch Siege des dritten Doppels von Dirk Ziemer/ Yannick Weller sowie den Einzeln von Michael Luley und Thaweesak Muensai bei einer Niederlage von Dirk Wehner mit 4:2 in Führung. Dann bekamen die Gäste wieder mehr die Oberhand, die vor allem in den entscheidenden Situationen in den Satzverlängerungen stärkere Nerven oder das glücklichere Händchen bewiesen. Bis zum Schluss kam es noch zu zehn Satzergebnissen über 10:10, von denen der TSV nur noch einen Satz für sich entschied. So hielten Siege von Dirk Wehner und Jens Sliwa die Partie zwar noch bis zum Schluss offen, doch erzielte der TV Groß-Gerau mit dem neunten Punkt im letzten Einzel bereits den Siegpunkt, bevor das aussichtsreiche Abschlussdoppel von Dirk Wehner und Thaweesak Muensai in die Wertung kommen konnte.

Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (1:1), Michael Luley (1:1), Thaweesak Muensai (1:1), Jens Sliwa (1:1), Dirk Ziemer (0:2) und Yannick Weller (0:2)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (1:0), Micheal Luley/ Jens Sliwa (0:1) und Dirk Ziemer/ Yannick Weller (1:0)