TT – Kreisliga Groß-Gerau

TSV 05 Trebur – TSV Gernsheim III     9:6

Erneut mussten sich die Treburer Gedanken über ihre Doppelaufstellung machen, da gegen Gernsheim Dirk Wehner und Kevin Pikos für die eingespielten Paarungen nicht zur Verfügung standen. Mit Erfolgen von Michael Luley und Steffen Schäfer im ersten sowie Jens Sliwa und Dirk Ziemer im dritten Doppel hatten die TSV’ler bei einer knappen Niederlage von Thaweesak Muensai und Yannick Weller gegen das Gernsheimer Spitzendoppel bereits mit 2:1 die Nase vorn. In der ersten Einzelrunde trumpfte Trebur dann mit fünf Einzelsiegen von Michael Luley, Jens Sliwa, Steffen Schäfer, Dirk Ziemer und Yannick Weller stark auf und ging bei nur einer Niederlage von Thaweesak Muensai gegen Gernsheims Nummer 1 mit 7:2 in Führung. Wie eng es dabei zum Teil zu ging, zeigt das Spielergebnis von 10:12, 13:11, 10:12, 12:10 und 11:8 im Spiel-Krimi von Yannick Weller. Im Anschluss wurde es auch noch mal insgesamt eng, da Fünfsatzentscheidungen nun für die Gäste endeten. So kam Gernsheim noch einmal auf 7:6 heran. Im hinteren Paarkreuz machten dann aber Dirk Ziemer und Yannick Weller in starker Form mit ihren zweiten Tageserfolgen alles klar: Nach zwei verlorenen Sätzen drehte Dirk Ziemer seine zweite Partie noch zu einem 11:9-Fünfsatzerfolg und Yannick Weller erzielte glatt in drei Sätzen den letzten zum Sieg benötigten Punkt. Mit dem 9:6 sichert der TSV den zweiten Platz in der Kreisliga, der am Saisonende zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigen würde.

Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Michael Luley (1 Sieg:1 Niederlage), Thaweesak Muensai (0:2), Jens Sliwa (1:1), Steffen Schäfer (1:1), Dirk Ziemer (2:0) und Yannick Weller (2:0)
TSV-Doppel: Michael Luley/ Steffen Schäfer (1:0), Thaweesak Muensai/ Yannick Weller (0:1) und Jens Sliwa/ Dirk Ziemer (1:0)