TT Bezirksklasse, Gruppe 5

TTC Lampertheim V – TSV 05 Trebur I           7:9

Erstmals in Stammbesetzung in dieser Saison wechselten die Treburer die ersten beiden Doppel, da Spitzenspieler Thaweesak Muensai bei einem eventuellen Abschlussdoppel zeitlich nicht mehr zur Verfügung gestanden hätte. Dies war zunächst auch spielerisch von Vorteil, da Thaweesak Muensai und Dirk Wehner gegen das Lampertheimer Einserdoppel schnell mit 2:0 in Führung gingen und sich auch Michael Luley/ Kevin Pikos einen 2:1-Vorsprung erspielten. Doch stärker aufkommende Gastgeber bei gleichzeitig höherer eigener Fehlerquote kippten das Spiel bei Thaweesak Muensai und Dirk Wehner noch zu einer 11:9-Niederlage im Entscheidungssatz. Mit einem 11:8 im vierten Satz machten Michael Luley und Kevin Pikos dagegen in ihrem Spiel den Sack zu. Im dritten Doppel unterlagen Jens Sliwa und Steve Grohnert-Naumann in drei knappen Sätzen. Nachdem Dirk Wehner im Auftakteinzel eine Fünfsatzniederlage hinnehmen musste, konterten Thaweesak Muensai, Kevin Pikos und Michael Luley mit drei Siegen in Folge zum 3:4. Doch die Gastgeber waren nun am Ball und setzten sich durch eine kleine Serie gegen Steve Grohnert-Naumann, Jens Sliwa und Thaweesak Muensai wieder mit 6:4 in Front. Die Spannung baute sich langsam auf als Dirk Wehner, Michael Luley und Kevin Pikos den TSV wieder mit 7:6 in Führung brachten. Mit seinem Abwehrspiel hatte Jens Sliwa an diesem Tag einen schweren Stand, sodass Lampertheim im fünften Satz glücklich mit 11:8 zum 7:7 ausgleichen konnte. Im letzten Einzel des Tages blieb Steve Grohnert-Naumann von dem Verlust des ersten Satzes unbeeindruckt und holte mit 5:11, 11:9, 11:5 und 11:9 spiel- und nervenstark den achten Punkt für den TSV, der bereits das Remis sicherte. Im abschließenden Doppel kamen Michael Luley und Kevin Pikos erst sehr spät auf Hochtouren: Bis zum Stand von 3:11, 8:11 und 6:10 wurde das Spiel klar von den Gastgebern dominiert. Dann wehrten die beiden TSV’ler nicht nur die Matchbälle im dritten Satz zum 14:12 ab, sondern drehten das komplette Doppel mit 11:7 und 11:3 in den folgenden Sätzen. Damit war der knappe 9:7-Auswärtserfolg perfekt.

Für Trebur spielten: Doppel: Michael Luley/ Kevin Pikos (2 Siege: 0 Niederlagen), Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (0:1) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (0:1)
Einzel: Thaweesak Muensai (1:1), Dirk Wehner (1:1), Michael Luley (2:0), Kevin Pikos (2:0), Jens Sliwa (0:2) und Steve Grohnert-Naumann (1:1)