TT – Bezirksklasse, Gruppe 5

SKG Bauschheim II – TSV 05 Trebur I                        9:6

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Walldorf verloren die Treburer auch gegen Bauschheim ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bauschheimer waren dabei drei Tage zuvor krankheitsbedingt noch ohne die drei ersten Positionen angetreten, liefen aber im Spiel gegen Trebur nun mit der nahezu stärksten Aufstellung auf. In den Doppeln punktete das Treburer Spitzendoppel Wehner/ Muensai in drei Sätzen, während die beiden anderen TSV-Doppel unterlagen. Nichts zu holen war zunächst im ersten Paarkreuz, in dem Michael Luley und Dirk Wehner zwar sehr gut mithielten bzw. in Führung gingen, dann aber in vier bzw. fünf Sätzen unterlagen. Im mittleren Paarkreuz lief es dann allerdings besser und so verkürzten Thaweesak Muensai in fünf Sätzen und Kevin Pikos in vier Sätzen wieder auf 3:4 aus Treburer Sicht. Mit seinem Viersatzerfolg sorgte Jens Sliwa bei der Niederlage von Steve Grohnert-Naumann am Nachbartisch weiterhin für den Anschluss. Mit leeren Händen standen dann wieder Michael Luley und Dirk Wehner im ersten Paarkreuz da, obwohl sie sich spielerisch nichts vorzuwerfen hatten. Das bessere Ende hatte in dieser Phase nach fünf bzw. vier Sätzen erneut jeweils der SKG-Akteur auf seiner Seite, sodass sich die Gastgeber mit 7:4 erstmalig etwas absetzen konnten. Mit Viersatzerfolgen hielten Kevin Pikos und Jens Sliwa die Partie aber wieder offen. Als Thaweesak Muensai in der Verlängerung des vierten Satzes den Ausgleich zum 7:7 auf dem Schläger hatte, keimte wieder Hoffnung auf, doch letztlich musste er diesen und den folgenden Satz ebenso abgeben, wie Steve Grohnert-Naumann seine Partie im letzten Einzel des Tages.
Fast schon Pflicht ist daher nun ein Erfolg im Kellerduell mit Schlusslicht SV Klein-Gerau an diesem Sonntag um 10 Uhr in der Treburer MPS-Turnhalle.

Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (1:0), Michael Luley/ Kevin Pikos (0:1) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (0:1)
Einzel: Michael Luley (0:2), Dirk Wehner (0:2), Thaweesak Muensai (1:1), Kevin Pikos (2:0), Jens Sliwa (2:0) und Steve Grohnert-Naumann (0:2)