TT – Bezirksklasse, Gruppe 5

TSV Raunheim – TSV 05 Trebur I                     9:3

Mit Marcel Geist verzeichnen die Raunheimer einen starken Neuzugang zur Rückrunde, sodass die Hausherren von Position 1 bis 6 nahezu gleich stark besetzt antraten und sich sogar den Luxus erlauben konnten, Mannschaftsführer Markus Schulz auf der Bank zu lassen. Da Thaweesak Muensai und Steve Grohnert-Naumann noch pausieren mussten, traten die Treburer mit einer veränderten Doppelaufstellung an. Mit einem 3:0-Erfolg zauberten Michael Luley/ Luley und Kevin Pikos einen souveränen Sieg auf den Tisch, doch unterlagen Dirk Wehner und Jens Sliwa gegen das Raunheimer Einser-Doppel nach gutem Spiel und einer 2:1-Satzführung noch im fünften Satz. Auch das eingespielte Doppel der 2. Mannschaft Weller/ Hahn verlor anschließend, sodass die Raunheimer mit einer 2:1-Führung in die Einzel gingen. Nach der deutlichen Niederlage von Dirk Wehner fielen die letzten Punkte in zwei Fünfsatzentscheidungen von Michael Luley und Jens Sliwa für die Gastgeber, die damit vorentscheidend mit 5:1 in Führung gingen. Anschließend verkürzte Kevin Pikos mit einem 12:10 im Entscheidungssatz noch einmal. Mit drei Siegen gegen Markus Hahn, Yannick Weller und Michael Luley, bei denen besonders Yannick Weller starke Gegenwehr leistete, sicherte sich Raunheim mit dem 8:2 bereits das Remis. Ein ungefährdeter 3:0-Erfolg von Dirk Wehner verbesserte dann nur noch das Ergebnis, da Kevin Pikos im letzten Spiel des Tages unterlag.

Doppel: Dirk Wehner/ Jens Sliwa (0 Siege: 1 Niederlage), Michael Luley/ Kevin Pikos (1:0) und Yannick Weller/ Markus Hahn (0:1)
Einzel: Michael Luley (0:2), Dirk Wehner (1:1), Kevin Pikos (1:1), Jens Sliwa (0:1), Yannick Weller (0:1) und Markus Hahn (0:1)

TSV 05 Trebur I – TTC Lampertheim V           9:7

Gegen den Tabellennachbarn Lampertheim erwischten die TSV’ler einen guten Start. Mit zwei Doppelerfolgen von Dirk Wehner und Thaweesak Muensai und Michael Luley und Kevin Pikos zeigte das Team, dass es den Vorrundenerfolg wiederholen wollte. Daran änderte auch die Niederlage von Jens Sliwa und Steve Grohnert-Naumann nichts, denn Michael Luley und Dirk Wehner setzten im ersten Paarkreuz mit zwei Viersatzerfolgen zum 4:1 nach. Auch Kevin Pikos war kurz davor auf diesen Zug aufzuspringen, doch musste er im vierten Satz zwei Matchbälle ungenutzt lassen und verlor anschließend denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz. Spannend verliefen nun die Partien von Thaweesak Muensai und Jens Sliwa. Beide schafften es aber zum Schluss, offene Duelle durch taktische Spielvarianten nach Hause zu bringen und für das 6:2 zu sorgen. Allerdings wurde es nach den Niederlagen von Steve Grohnert-Naumann und Michael Luley erneut eng. Ganz wichtig war in dieser Phase dann der zweite Tageserfolg von Dirk Wehner, der sich in fünf Sätzen durchsetzte. Mit einem 3:1-Erfolg sorgte Kevin Pikos bereits für das 8:4. Leider verpasste es dann Thaweesak Muensai nach einem 0:2-Satzrückstand beim zwischenzeitlichen Stand von 9:5 im fünften Satz den Deckel drauf zu machen. Auch Jens Sliwa und Steve Grohnert-Naumann unterlagen in der Folge, sodass das Abschlussdoppel an den Tisch musste. Hier machten Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai kurzen Prozess und ließen durch einen 3:0-Erfolg keine Zweifel mehr aufkommen. Trotz schlechterem Punkteverhältnis von 629:632 war der 9:7-Erfolg nach dreieinhalb Stunden perfekt.

Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (2:0), Michael Luley/ Kevin Pikos (1:0) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (0:1)
Einzel: Michael Luley (1:1), Dirk Wehner (2:0), Kevin Pikos (1:1), Thaweesak Muensai (1:1), Jens Sliwa (1:1) und Steve Grohnert-Naumann (0:2)