TT – Aktive, Bezirksklasse, Gruppe 5

SV Klein-Gerau – TSV 05 Trebur I         8:8

Ein mitreißendes Spiel der Treburer in Klein-Gerau hatte alles zu bieten, was in ein 3,5-Stunden-Tischtennisduell auf Augenhöhe zu packen ist. Zunächst waren alle drei Doppel bis zum letzten Punkt heiß umkämpft. Unglücklich für den TSV hatte der Gastgeber aber jeweils zum Ende des fünften Satzes die Nase vorne, sodass Trebur trotz zum Teil komfortabler Führungen noch einen 0:3-Fehlstart hinlegte. Als auch Dirk Wehner und Thaweesak Muensai in den ersten Einzeln unterlagen setzte kaum noch jemand auf die Gäste. Ein erstes Ausrufezeichen setzte dann Kevin Pikos mit einem klaren 3:0-Erfolg im mittleren Paarkreuz. Michael Luley verkürzte durch eine Systemumstellung und einem 11:6 im fünften Satz weiter auf 5:2. Eine Niederlage von Alexander Schleich glich Jens Sliwa in drei Sätzen zum 6:3 aus. Im Spitzeneinzel setzte es zu Beginn der 2. Einzelrunde eine Viersatzniederlage für Thaweesak Muensai, sodass die Klein-Gerauer beim Stand von 7:3 schon kurz vor dem Ziel waren. Mit einer Serie von 4 Siegen glichen Dirk Wehner, Michael Luley, Kevin Pikos und Jens Sliwa allerdings kurzerhand zum 7:7 aus, wodurch alles wieder offen war. Dabei waren besonders im Spiel von Michael Luley gute Nerven gefragt gewesen, da die Entscheidung erst mit 13:11 im finalen Satz fiel. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Alexander Schleich das Nachsehen, bevor es in das Abschlussdoppel ging. In diesem holten Thaweesak Muensai und Dirk Wehner konzentriert und in sehenswerten Ballwechseln den achten Punkt für das Remis.

Einzel: Thaweesak Muensai (0 Siege : 2 Niederlagen), Dirk Wehner (1:1), Michael Luley (2:0), Kevin Pikos (2:0), Jens Sliwa (2:0) und Alexander Schleich (0:2)
Doppel: Muensai/ Wehner (1:1), Luley/ Pikos (0:1) und Sliwa/ Schleich (0:1)