TT Herren, Bezirksklasse

– TSV 05 Trebur – SG Eintracht Rüsselsheim II 8:8 –

Nach sieben Jahren Abstinenz trat der TSV nach dem Kreisliga-Aufstieg letzten Sonntag wieder auf Bezirksebene an und traf mit der Eintracht aus Rüsselsheim sogleich auf den Mitaufsteiger. Somit war ein offener Schlagabtausch vorprogrammiert. Während der TSV letzte Saison in beiden Spielen noch knapp die Nase vorn hatte, verlief das Spiel dieses Mal nach einem deutlichen 3:0 im Doppel von Dirk Wehner und Thaweesak Muensai zunächst so gar nicht im Sinne der Gastgeber. Nach dem Verlust der beiden anderen Doppel jeweils in vier Sätzen gingen auch die nächsten drei Einzel von Dirk Wehner, Thaweesak Muensai und Michael Luley an die Opel-Städter. Auch wenn diese Spiele jeweils in vier Sätzen durchaus umkämpft und mit einigen hauchdünnen Entscheidungen gegen den TSV fielen, hatten sich die Treburer um Mannschaftsführer Michael Luley hier mehr Ausbeute erhofft. Erst Jens Sliwa schaffte mit technisch einwandfreien Abwehrspiel sowie mit immer wieder eingestreuten Schlägen in die Lücken beim Gegner einen äußerst wichtigen Viersatz-Erfolg, der den TSV wieder besser ins Rennen brachte. Mit einem Fünfsatzerfolg verkürzte Steffen Schäfer dann nach 1:2-Satzrückstand noch auf 3:5 ehe Johannes Jahn in vier knappen Sätzen unterlag. Die zweite Einzelrunde begann mit einem starken 3:1-Erfolg von Dirk Wehner im Spitzeneinzel während sich Thaweesak Muensai in fünf Sätzen unglücklich geschlagen geben musste. Beim Stand von 4:7 wurde der Spannungsbogen immer weiter gespannt und der TSV setzte weiter zur Aufholjagd an: Während Michael Luley und Steffen Schäfer mit deutlichen 3:0-Siegen punkteten, kam es in den anderen drei noch offenen Spielen zu regelrechten Krimis. Für beide Teams war noch alles offen, zumal zunächst Jens Sliwa auch sein zweites Einzel nach 1:2-Satzrückstand noch mit 13:11 und 11:8 in den beiden letzten Sätzen gewann. Dies war der Ausgleich zum 7:7. Im letzten Einzel glich Johannes Jahn einen 0:2-Satzrückstand zum 2:2 aus, während Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai kurze Zeit später im Abschlussdoppel durch ein 13:15 im vierten Satz ebenfalls den Satzausgleich zum 2:2 hinnehmen mussten. Zu guter Letzt sicherte sich die Eintracht durch ein 11:9 im Einzel das Remis, da die TSV’ler im Doppel mit 11:5 die Oberhand behielten. Was die letztlich gerechte Punkteteilung für den TSV wert ist werden die kommenden nicht minder spannenden Spiele zeigen.
Doppel: Wehner/ Muensai (2/0), Luley/ Schäfer (0/1) und Sliwa/ Jahn (0/1)
Einzel: D. Wehner (1/1), T. Muensai (0/2), M. Luley (1/1), J. Sliwa (2/0), St. Schäfer (2/0) und J. Jahn (0/2)