Corona Lockerungen beim TSV

Die Landesregierung hat gestern beschlossen, dass der Sportbetrieb in Hessen ab Samstag, 09. Mai wieder starten kann. Bisher liegt dazu noch keine konkrete Verordnung vor, noch hat die Gemeinde die Sportstätten bisher offiziell wieder freigegeben. (Stand: 08. Mai, 14.00 Uhr)

Der Verein bemüht sich mit Hochdruck darum, die daraus resultierenden Richtlinien der Hessischen Sportverbände und Verordnungen der Behörden zu sichten und die für den Verein nächsten Schritte zu bestimmen.

Klar ist, es wird kein Trainingsbetrieb möglich sein, wie wir es vor der Corona-Krise gewohnt waren. Aber auch klar ist, wir dürfen uns endlich wieder treffen und gemeinsam unserem Sport nachgehen.

Der Vorstand wird sich mit den entsprechenden Abteilungsleitern ins Vernehmen setzen und die Regeln für den TSV definieren. Wir informieren dann über die Trainer an die aktiven Sportler, wann und wie wir den Sportbetrieb wieder anlaufen lassen.

Gerade in den Jugendmannschaften werden wir vermehrt auf die Hilfe der Eltern angewiesen sein, um den Trainingsbetrieb wieder starten zu können. Bspw. ist eine Vorgabe des Hessischen Fußball Verbandes im Jugendbereich in Gruppen von max. 5 Kindern zu trainieren.

Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld. Zwischen der Pressekonferenz des Ministerpräsidenten und der konkreten Verordnung vor Ort sind in der Vergangenheit immer ein paar Tage ins Land gezogen.