Bezirksklasse, Gruppe 5

SVA Königstädten IV – TSV 05 Trebur            8:8

Fast vier Stunden lang gab es letzten Samstag spannende und umkämpfte Spiele in Königstädten zu sehen. Die Treburer starteten dabei mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln, in denen Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann die Viersatzniederlage von Michael Luley/ Kevin Pikos mehr als ausglichen. In den Einzeln kamen dann die Königstädter zum Zug: Durch zwei klare Siege im ersten Paarkreuz gegen Michael Luley und Dirk Wehner wechselte die knappe Führung. Im mittleren Paarkreuz glich Kevin Pikos mit einem 3:1-Erfolg die knappe Fünfsatzniederlage von Thaweesak Muensai aus. Nach der Niederlage von Steve Grohnert-Naumann kämpfte sich Jens Sliwa immer mehr in ein unangenehmes Spiel hinein, das er letztlich mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen konnte. So ging es mit einem knappen 5:4 für die Gastgeber in die zweite Einzelrunde. Im Spitzeneinzel fiel dann eine hauchdünne Entscheidung gegen den TSV: Michael Luley hatte sich mit seinem starken Spin- und Noppenspiel einen 10:5-Vorsprung im Entscheidungssatz herausgespielt. Sein Gegner Armin Wetter setzte in diesem Moment alles auf eine Karte und konterte noch mit top-platzierten Angriffsschlägen zum 12:10. Nach der Viersatzniederlage von Dirk Wehner lagen die Alemannen bereits mit 7:4 in Führung. Doch Thaweesak Muensai und Kevin Pikos behielten die Nerven und brachten den TSV mit Fünfsatzerfolgen wieder heran. Mit dem stark herausgespielten zweiten Tageserfolg von Jens Sliwa glich der TSV sogar wieder zum 7:7 aus. Knappe Entscheidungen in den Sätzen von Steve Grohnert-Naumann fielen dann zu Gunsten von Königstädten aus, sodass der nervenstark erzielte Fünfsatzsieg von Dirk Wehner und Thaweesak Muensai im Abschlussdoppel das letztlich gerechte Remis bedeutete.

Einzel: Michael Luley (0 Siege/ 2 Niederlagen), Dirk Wehner (0/2), Thaweesak Muensai (1/1), Kevin Pikos (2/0), Jens Sliwa (2/0) und Steve Grohnert-Naumann (0/2)
Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (2/0), Michael Luley/ Kevin Pikos (0/1) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (1/0)