VfR Groß-Gerau C2 – JSG C1 0:10

JSG zieht in die Kreisliga ein

Am Mittwoch, den 11.09.2019 hatte die JSG Geinsheim/Trebur/Wallerstädten ihr letztes Qualifikationsspiel zu bestreiten. Da der SV 07 Raunheim zurückgezogen hatte, beschränkte sich die Anzahl der Quali-Spiele diese Saison auf drei und so ging es zum Abschluss zum VfR Groß-Gerau.
Gestärkt durch intensive und komplexe Trainingsinhalte der letzten Wochen, startete die JSG heute mit dem Willen, die spielbestimmende Mannschaft zu sein. Groß-Gerau spürte schon in den ersten Sekunden, mit was sie es heute zu tun haben werden. So dauerte es keine zehn Minuten, ehe Colin das 1:0 für uns erzielte.
Insgesamt bemühte sich unser Team stets den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Durch kleine Ungenauigkeiten kam es jedoch häufiger dazu, dass man den Ball im Spielaufbau verlor und die Kreisstädter in Ballbesitz gelangten. Da die Chancenverwertung und das taktische Verhalten mit Ball in der ersten Halbzeit noch viel Luft nach oben hatten, endete der erste Durchgang „nur“ mit 3:0 für uns.
In der zweiten Hälfte war nun der körperliche Vorteil unserer Mannschaft deutlich zu sehen. Nahezu jeder Zweikampf und jedes Laufduell konnten wir für uns gewinnen. Durch robustes und konsequentes Zweikampfverhalten von unseren hintersten drei Jungs Fabi, Quentin und Elias, kamen die Kreissstädter zu nicht einem gefährlichen Torabschluss.
Endlich zeigten die Jungs, was sie im Stande sind zu leisten und ließen das runde Leder mehrfach im gegnerischen Tor einschlagen. Mit einigen Toren präsentierten sie tolle Ballstafetten und Spielzüge. Besonders hervorzuheben ist Tim Fö, der nach seiner Einwechslung aufopferungsvoll spielte und seine Aufgaben exzellent erledigte.
Das Spiel über die Außen wurde häufiger gewählt und so konnten wir durch mustergültige Flanken oder zielstrebige Vorstöße den Spielstand weiter erhöhen.
Durch den 10:0 Entstand steht der C1 der JSG Geinsheim/Trebur/Wallerstädten nun eine spannende Kreisligasaison bevor. Auch hier möchte das Team für das ein oder andere sportliche Highlight sorgen.
Vor erst wird es am kommenden Samstag (15:00 Uhr im Treburer Stadion) mit einem Freundschaftsspiel gegen RW Darmstadt C2 weitergehen.

Für die JSG im Einsatz:
Tim B, Kolja, Quentin, Elias N, Cedric, Deniz, Fabi, Tobi, Michael, Colin, Francesco, Saqib, Tim Fö, Joshua, Nico