VFB Ginsheim C2 – JSG C1 2:2 (2:2)

Punkte liegen gelassen im ersten Spiel der Kreisliga.

Zum Auftakt der Kreisliga-Saison gastierten wir bei der Vertretung des VFB Ginsheim. Nicht einmal eine Minute verstrich, ehe Colin das erste von einige Malen an diesem Tag auf das gegnerische Tor zulief, und die frühe Führung für uns erzielte. In den Anfängen des Spiels zeichnete sich ab, dass die spielstarken Jungs aus Ginsheim den Ball nicht gerne hergeben wollten und so konzentrierten man sich vorrangig auf die Arbeit gegen den Ball. Hatten wir letzte Woche noch klare taktische Stellungsfehler im Mittelfeldraum, gelang es heute besonders in den ersten 30 Minuten exzellent gegen den Ball zu arbeiten und die Räume zuzustellen, so dass der VFB kein einziges Mal auch nur in die Nähe des Tores kam.
Leider schafften wir es nicht, nach hervorragendem Umschaltspiel auf unsere Spitzen, die Ballverluste der Ginsheimer auszunutzen. Mehrere 100 prozentige Torchancen konnte die Spielgemeinschaft nicht nutzen und, hätte man nur die Hälfte der Chancen verwertet, wäre das Spiel früh mit einer deutlichen Führung beruhigt gewesen.
Mit einem Doppelschlag vor der Pause geriet die JSG in Rückstand, glich jedoch mit dem Pausenpfiff durch Colin aus. Er setzte sich zuvor sehenswert gegen die Abwehr durch und behielt bei dieser Situation einen kühlen Kopf.
In Durchgang zwei konnte das Tempo der ersten Hälfte von beiden Mannschaften nicht mehr gehalten werden. Trotzdem konnten wir unsere Stürmer immer wieder in Position bringen und vielversprechende Tormöglichkeiten erzwingen, die aber weiterhin ungenutzt blieben.
Den entspanntesten Nachmittag hatte mit Sicherheit unser Torwart Julian, der, bis auf ein paar Abschläge, keine Aktionen hatte und sich sonst auf seine Vordermänner verlassen konnte.
Kurz vor Ende der Partie sicherte uns Kolja den überaus verdienten Punkt. Nachdem sich der Ginsheimer Stürmer mit einer sehenswerten Drehung in den 16ner stielte, konnte er in aller letzter Not von Kolja gestellt werden.
Insgesamt wurde das, was uns in den letzten Wochen so stark machte, heute unser Verhängnis: die Chancenverwertung. In Zukunft gilt es, die Eigeninitiative zu stärken, das Spiel mit Ball mutiger zu gestalten und unsere Fähigkeiten besser zum Ausdruck zu bringen.
Am kommenden Freitag gegen Büttelborn (Anpfiff 18:30 Uhr in Trebur) wartet der nächste Top-Gegner auf uns.

Für die JSG im Einsatz:
Julian, Kolja, Quentin, Elias N, Fabi, Deniz, Cedric, Joshua, Saqib, Francesco, Taylan, Tim Fö, Tobi, Colin, Marlon