TT 6. Treburer Schleifchenturnier

Die Aktiven- und Jugendabteilung hatte vergangenen Sonntag, den 19.01.2020 zum traditionellen Schleifchenturnier für Jedermann eingeladen. Mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von 7 bis 5x Jahre war das Turnier, bei dem der Spaß am Spielen im Vordergrund steht, wieder ein umfassender Erfolg. In insgesamt sieben Runden, in denen jeweils die Doppelpaarungen neu ausgelost wurden, konnten sich die begehrten Schleifchen erspielt werden. Zwischendurch konnten die verbrannten Energiereserven am leckeren Kuchen- und Snack-Buffet wieder aufgefüllt werden. An den acht Tischen waren viele schöne Ballwechsel und kurzweilige Spiele zu sehen. Nach gut drei Stunden regem Treiben in der kleinen MPS-Turnhalle konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – egal ob Hobby oder Vereinsspieler – mindestens ein Schleifchen ihr Eigen nennen. Mit sechs Schleifchen hatten Jessi besonders viele ergattert. Ihr folgten Nele, Linn, Ben, Daniel, Christiane, Daniela und Gökhan allesamt mit fünf Schleifchen. Alle Starter konnten sich beim Turnierabschluss ein kleines Präsent aussuchen. Im Namen der Turnierleitung bedankten sich Jessica Weigel und Dirk Wehner für die tatkräftige Unterstützung bei der Turnierdurchführung und die leckeren Buffetspenden. Nach dem kurzen formellen Akt blieben die Tische noch einige Zeit belagert, ehe ein rundum gelungener Tischtennistag ausklang. Weitere Fotos sind im news-Bereich auf der TSV-Homepage unter www.tsv05trebur.de zu sehen.

• wer hat sich denn da reingeschlichen