TT – Kreismeisterschaften der Aktiven in Stockstadt

Den Startschuss für den TSV bei den KM gab in diesem Jahr André Bätjer bei den Herren E (bis 1200 TTR) am Samstag. Als Gruppenzweiter qualifizierte er sich mit nur einer Niederlage für das Halbfinale. Eine Viersatzniederlage verhinderte dann den Finaleinzug, doch mit dem dritten Platz im Einzel stand André Bätjer bei der Siegerehrung ebenso auf dem Treppchen wie beim 3. Platz im Doppel an der Seite von Frank Michaelis (SKG Walldorf).

Als nächstes starteten Kevin Pikos und Dirk Wehner bei den Herren C bis 1600 TTR in das Turnier. Mit 3:0-Siegen sicherte sich Kevin Pikos als Gruppensieger den Einzug ins Viertelfinale. Für Dirk Wehner war das Turnier bereits nach einer ausgeglichenen Fünfergruppe mit 2:2-Spielen aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses zu Ende. Mit einem 3:1-Erfolg im Viertelfinale zog Kevin Pikos nach über fünf Stunden ins Halbfinale ein, doch endete dort nach fünf ausgeglichenen Sätzen auch für ihn der Weg nach oben. So stand bei ihm auch ein 3. Platz zu Buche. Komplettiert wurde der Samstag der dritten Plätze noch durch das gemeinsame Doppel Kevin Pikos/ Dirk Wehner, die nach Freilos gegen die späteren Gewinner Piedimonte/Strahl im Halbfinale eine denkbar knappe Fünfsatzniederlage hinnehmen mussten.

Einen Start nach Maß erwischte am darauffolgenden Sonntag Yannick Weller bei den Herren D bis 1400 TTR. Mit drei starken Einzelerfolgen sicherte er sich als Gruppenerster das Ticket für das Halbfinale. Hier machte er mit 11:4, 11:6 und 11:8 kurzen Prozess und zog ins Finale ein. Gegen Matthias Neubecker entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen. So brachte zwangsläufig erst der fünfte und letzte Satz die Entscheidung zu Gunsten des Gernsheimers.

Neben dem starken 2. Platz von Yannick Weller trumpfte am Sonntag auch Sandra Stockheim bei den Damen C (bis 1300 TTR) in Hochform auf. In einer Sechsergruppe im Modus jede-gegen-jede blieb sie in fünf Spielen ungeschlagen und sicherte sich souverän den Kreismeistertitel. Auch den Titel im Doppel sicherte sie sich an der Seite von Denise Hoffmann durch einen 3:1-Erfolg im Finale.