TT – Kreisliga Groß-Gerau

TV Nauheim – TSV 05 Trebur    5:9

Am letzten Freitag kam es zum Duell des Tabellenzweiten und -dritten in Nauheim. Durch das Fehlen von Thaweesak Muensai stellte der TSV Doppel 1 und 3 um, sodass Dirk Ziemer für ihn im dritten Doppel mit Steffen Schäfer sowie im ersten Doppel Michael Luley und Dirk Wehner an die Tische traten. Mit zwei Viersatzerfolgen ging diese Rechnung zu Beginn auch auf und auch bei Kevin Pikos und Jens Sliwa sah es gegen das Nauheimer Spitzendoppel zunächst nicht schlecht aus, doch ging dieses Doppel in vier knappen Sätzen verloren. Unglücklich verloren dann auch Dirk Wehner nach 2:1-Satzführung und Michael Luley nach 2:0 Satz- und 6:0-Führung im dritten Satz noch im Entscheidungssatz. Da auch Jens Sliwa nicht zu seiner gewohnten Stärke fand und so glatt unterlag, ging Nauheim kurzzeitig sogar mit 4:2 in Führung. Wie als wäre der Schalter umgelegt worden, starteten die TSV’ler dann aber eine Serie, die nur von einer Niederlage von Mannschaftsführer Michael Luley im Spitzeneinzel unterbrochen wurde. Sieben Einzelpunkte von Kevin Pikos (2), Steffen Schäfer (2), Dirk Ziemer, Dirk Wehner und Jens Sliwa sicherten dem TSV schließlich den 9:5-Auswärtserfolg und den momentanen 2. Tabellenplatz.

Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Michael Luley (0 Siege:2 Niederlagen), Dirk Wehner (1:1), Kevin Pikos (2:0), Jens Sliwa (1:1), Steffen Schäfer (2:0) und Dirk Ziemer (1:0)
TSV-Doppel: Michael Luley/ Dirk Wehner (1:0), Kevin Pikos/ Jens Sliwa (0:1) und Steffen Schäfer/ Dirk Ziemer (1:0)