TT – Jugend 19, 1. Kreisklasse

TSV 05 Trebur J19 – SV Disbu Rüsselsheim       8:2

Am Mittwoch der letzten Woche startete der TSV mit dem Spiel der Jugend 19 in die neue Saison 2023/24. Im Eröffnungsdoppel gegen den SV Disbu Rüsselsheim wechselten bei Daniel und Lennart Satz für Satz die spielbestimmenden Vorteile ab, sodass der fünfte Satz entscheiden musste. Hier ließen die beiden aber nichts anbrennen und sicherten sich den Doppelsieg mit 11:4. Parallel baute Ben mit einem Viersatzerfolg in seinem ersten Einzel den TSV-Vorsprung auf 2:0 aus. Nachdem auch Daniel mit einem 11:9, 11:1 und 11:8 gepunktet hatte unterlag Lennart in einem Fünfsatzkrimi auf hohem Niveau nur hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz. Mit jeweils einem Dreisatzerfolg zum zwischenzeitlichen 6:1 stellten Daniel, Lennart und Ben dann die Weichen bereits auf Sieg. Zwei abschließende Siege von Daniel und Lennart rundeten bei einer Niederlage von Ben gegen eine starke Nummer 1 der Gäste die Partie zum 8:2 ab.

Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Daniel Calvente Casás (3 Siege: 0 Niederlagen), Lennart Bujak (2:1) und Ben Halder (2:1)
TSV-Doppel: Daniel Calvente Casás/ Lennart Bujak (1:0)