TT 1. Mannschaft , Bezirksklasse Gr 5

Treburs Erste klettert auf den 5. Platz – TT-Woche mit Höhen und Tiefen

SG Eintracht Rüsselsheim II – TSV 05 Trebur 5:9
Da insgesamt sechs Teams im Mittelfeld und am Tabellenende nur drei Punkte auseinander liegen, verspricht es eine spannende Rückrunde zu werden. Umso wichtiger war es, dass die Treburer zum Rückrundenauftakt in Rüsselsheim einen 9:5- Auswärtserfolg landeten.
Von Beginn an waren alle Spiele sehr ausgeglichen. Während Michael Luley und Steffen Schäfer im fünften Satz knapp das Nachsehen hatten, glichen Dirk Wehner und Thaweesak Muensai nach Abwehr zweier Matchbälle ebenfalls in fünf Sätzen zum 1:1 aus. Nachdem Jens Sliwa und Steve Grohnert-Naumann in vier Sätzen unterlagen, gingen im ersten Paarkreuz beide Spiele von Thaweesak Muensai und Dirk Wehner auf’s TSV-Konto. Da anschließend Jens Sliwa einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg ummünzen konnte, erspielten sich die Treburer eine 4:2-Führung. Gesundheitlich angeschlagen spielte sich Michael Luley in den fünften Satz, den er aber leider kraftlos verlor. Sein zweites Einzel ging in der Folge kampflos an Rüsselsheim. Gute Besserung an dieser Stelle. Steve Grohnert-Naumann und Steffen Schäfer hielten mit zwei weiteren Einzelerfolgen den TSV-Express weiter im Rollen, ehe Dirk Wehner im Spitzeneinzel recht glatt unterlag. Mit ihren zweiten Tageserfolgen sicherten Thawi Muensai, Jens Sliwa und Steffen Schäfer schließlich den 9:5-Auswärtserfolg.
Doppel: Wehner/ Muensai (1/0), Luley/ Schäfer (0/1) und Sliwa/ Grohnert-Naumann (0/1)
Einzel: Dirk Wehner (1/1), Thaweesak Muensai (2/0), Michael Luley (0/2), Jens Sliwa (2/0), Steffen Schäfer (2/0) und Steve Grohnert-Naumann (1/0)