TT 1. Mannschaft, Bezirksklasse

TSV Trebur – SVA Königstädten IV 7:9

Nach über drei Stunden Spielzeit belohnten sich die gastgebenden Treburer leider zum Schluss nicht mit einer möglichen Punkteteilung. Im ersten Doppel sicherten Dirk Wehner und Thaweesak Muensai in einer umkämpften Partie zunächst mit 12:10 im Entscheidungssatz den ersten Punkt. Danach glichen Jens Sliwa und Johannes Jahn mit einem deutlichen 3:0-Erfolg die Viersatzniederlage von Michael Luley und Steffen Schäfer zum 2:1 aus. Im ersten Paarkreuz waren Thaweesak Muensai und Dirk Wehner zunächst im Gleichschritt erfolgreich, mussten dann aber zulassen, dass ihre Spiele nach 2:0 bzw. 1:0-Satzführung noch kippten und Königstädten so mit 2:3 in Führung gehen konnte. Mit zwei Dreisatzerfolgen konterte das starke mittlere TSV-Paarkreuz mit Michael Luley und Jens Sliwa aber prompt und brachte die Treburer wieder nach vorn. Die Niederlage von Steffen Schäfer wurde dann durch ein nervenstarkes 12:10 in fünften Satz von Johannes Jahn zum 5:4 ausgeglichen. Wie schon in der ersten Einzelrunde blieben Dirk Wehner und Thaweesak Muensai trotz Führung und einzelner Matchbälle am Ende sieglos. Michael Luley und Jens Sliwa hielten aber mit ihren zweiten Tageserfolgen zum 7:6 die TSV-Fahne weiterhin hoch. Mit seiner Fünfsatzniederlage, bei der Steffen Schäfer einen 0:2-Satzrückstand zunächst noch zum 2:2 ausglich, leitete er dann das für den TSV unglückliche Ende ein. Sowohl Johannes Jahn als auch das Abschlussdoppel Wehner/ Muensai verlor zum Schluss glatt.
Doppel: Wehner/ Muensai (1/1), Luley/ Schäfer (0/1) und Sliwa/ Jahn (1/0)
Einzel: Dirk Wehner (0/2), Thaweesak Muensai (0/2), Michael Luley (2/0), Jens Sliwa (2/0), Steffen Schäfer (0/2) und Johannes Jahn (1/1)