TT 1. Mannschaft, Bezirksklasse

TTC Ginsheim II – TSV 05 Trebur I                   8:4

Beim letztjährigen Meister, der nach Aufstiegsverzicht erneut in der Bezirksklasse antritt, musste der TSV mit Thaweesak Muensai und Steve Grohnert-Naumann zwei Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen. Im ersten Einzel spielte sich Michael Luley nach einem 0:2-Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz, in dem er dann aber knapp unterlegen war. Nach zwei deutlichen Niederlagen von Dirk Wehner und Steffen Schäfer sorgte Jens Sliwa mit einem 11:3, 5:11, 11:9 und 11:9 für den ersten Gästeerfolg. Mit einem starken Konterspiel erspielte sich Sandra Stockheim am Nachbartisch ein 11:5 im ersten Satz. In der Folge stellte ihr Gegner sein Spiel um, so dass er die folgenden Sätze für den TTC verbuchen konnte. Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg in seinem ersten Spiel in Treburs Erste sorgte Kevin Pikos zum Abschluss des ersten Einzeldurchgangs für den Anschluss zum 4:2. Im Spitzeneinzel hätte von Dirk Wehner dann mehr kommen müssen als die 1:3-Niederlage, bei der er zu viele Fehler in seinem Spiel nicht kompensieren konnte. Durch den 3:2-Erfolg von Michael Luley blieb ein Remis weiterhin in Reichweite. Im folgenden Einzel hatte Jens Sliwa dann in jedem der vier engen Sätze Satzbälle, von denen er leider nur einen nutzen konnte. Nach dieser 1:3-Niederlage lag der TSV mit 3:6 zurück. Während Kevin Pikos auch sein zweites Einzel erfolgreich gestaltete, mussten sich Steffen Schäfer und Sandra Stockheim dann leider ihren Gegnern beugen, sodass die 4:8-Niederlage feststand.

Für Trebur spielten: Dirk Wehner (0/2), Michael Luley (1/1), Jens Sliwa (1/1), Steffen Schäfer (0/2), Kevin Pikos (2/0) und Sandra Stockheim (0/2)