C1 JSG – SKV Büttelborn 7:1 (5:0)

Jugendspielgemeinschaft steht im Viertelfinale des Kreispokals.

Bereits vor dem Spiel am vergangenen Mittwoch stand fest: wir wollen heute siegen. Mit einer Menge Motivation im Gepäck und vollem Fokus ging die JSG in ihr Achtelfinalspiel gegen die ersatzgeschwächten Büttelborner.
Neun Minuten dauerte es, ehe Tobi sich auf den Weg Richtung gegnerisches Tor machte und nur per Foulspiel gestoppt werden konnte. In aller letzter Not wurde er zu Fall gebracht und, aufgrund der Tatsache, dass noch ein Spieler der SKV in der Nähe des Balles war, entschied der Schiedsrichter richtig nur auf Gelb und Freistoß. Diesen Freistoß schnappte sich Tobi und wuchtete den Ball aus rund 20 Metern in „Marco Reus Topspin-Manier“ unhaltbar unter die Latte.
Der Führungstreffer beflügelte und der Siegeswille war unverkennbar. Unsere Jungs ließen über Spielgestalter Cedric die Kugel mehrere Male in den eigenen Reihen zirkulieren und sorgten damit, dass Büttelborn keinerlei Zugriff zum Spielgeschehen bekam.
In der 15. und 23. Minute sorgte Michael mit einem Doppelschlag für den Ausbau der Führung, nach dem er sich einmal mehr herausragend gegen die Abwehrkette durchtankte und mit einem kraftvollen Schuss vollendete.
Kurz vor der Pause gelang uns in der 31. und 34. ein weiterer Doppelschlag. Mit einem Sehenswerten Schuss erhöhte Tobi auf 4:0 bevor Colin nach beispielhaften Spielzug der Mannschaft zum 5:0 Pausenstand traf.
Die Chancenverwertung war zum ersten Mal in dieser Saison exzellent. Im Gegenteil zu unseren Gästen, die aufgrund einiger Stellungsfehler in unseren Defensivreihen zu 3-4 vielversprechenden Chancen kamen, diese aber nicht nutzen konnten.
Der zweite Durchgang kam nicht mehr an die Qualität des ersten heran, denn nun behielten wir vor dem Tor nicht mehr die benötigte Coolness, um das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen. Möglichkeiten dafür gab es zu genüge. Trotzdem konnte Colin in der ersten Minute nach Wiederanpfiff nach einem blitzschnellen Konter nicht mehr aufgehalten werden, lief am spielstarken Keeper der Büttelborner vorbei und legte die Kugel zum 6:0 ein.
Wieder durch einen langen Ball erwischte man unsere Abwehrkette auf dem falschen Fuß und die SKV erzielte den verdienten Ehrentreffer.
Wie auch den ersten so auch den letzten Treffer des Tages erzielte Tobi und machte damit seinen Dreierpack perfekt.
Der Sieg bringt Selbstvertrauen und Mut für die kommenden Spiele in der Kreisliga und der nächsten Runde des Pokals. Wir sind gespannt 

Für die JSG im Kader:
Julian, Kolja, Taylan, Elias, Nico, Marlon, Fabi, Quentin, Saqib, Joshua, Deniz, Cedric, Tobi, Tim, Francesco, Michael, Colin