Bezirksklasse, Gruppe 5

TSV 05 Trebur – SV RW Walldorf         9:4

Im letzten Vorrundenspiel zeigten die TSV’ler ihre bisher beste Saisonleistung. Wie schon gegen Gernsheim punkteten alle drei Treburer Doppel. Im Vergleich zum Saisonbeginn traten die Paarungen Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai, Michael Luley/ Steffen Schäfer und Jens Sliwa/ Steve Gronhert-Naumann dabei viel eingespielter auf und trumpften mit überlegenen Spielzügen auf. So ging es mit einem Dreipunktevorsprung in die Einzel. Im starken ersten Paarkreuz war dann für Michael Luley und Dirk Wehner zunächst nichts zu holen. Damit wurde es wieder knapp. Thaweesak Muensai und Steve Grohnert-Naumann sorgten anschließend mit ihren starken Dreisatzerfolgen bei einer Viersatzniederlage von Jens Sliwa für die 5:3-Führung. Nachdem Steffen Schäfer einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt hatte, musste er sich nach starkem Spiel im Entscheidungssatz durch einen Netzroller mit 9:11 geschlagen geben. Ein Glanzstück schaffte Michael Luley im Spitzeneinzel, als er ebenfalls nach 0:2-Satzrückstand noch in fünf Sätzen zum 6:4 für den TSV punktete. Jeweils in vier Sätzen legten Dirk Wehner, Thaweesak Muensai und Jens Sliwa nach und sicherten den so wichtigen 9:4-Erfolg. Mit den 5:1-Punkten aus den letzten drei Spielen überwintert der TSV nun mit zwei Punkten Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz und kann optimistischer in die Rückrunde schauen.

Einzel: Michael Luley (1 Sieg/ 1 Niederlage), Dirk Wehner (1/1), Thaweesak Muensai (2/0), Jens Sliwa (1/1), Steve Grohnert-Naumann (1/0) und Steffen Schäfer (0/1)
Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (1/0), Michael Luley/ Steffen Schäfer (1/0) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (1/0)