TT – Bezirksklasse, Gruppe 5

Sportfreunde Bischofsheim – TSV 05 Trebur I         9:5

Beim Tabellenführer erwischten die TSV’ler einen Start nach Maß und gingen mit Fünfsatzerfolgen von Michael Luley/ Kevin Pikos und Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner mit 2:0 in Führung. Den dritten Punkt hatten Steve Grohnert-Naumann und Markus Hahn auf den Schlägern, doch unterlagen sie ebenso knapp in fünf Sätzen. Mit fünf Spielen in Folge zogen die Sportfreunde zwischenzeitlich mit 6:2 davon, ehe Steve Grohnert-Naumann erneut in fünf Sätzen ein erstes Lebenszeichen setzte. Zwar verloren Thaweesak Muensai und Dirk Wehner gegen ein starkes erstes Paarkreuz zum 8:3, doch ganz verloren war die Partie für den TSV noch nicht: Ein sichtlich angeschlagener Kevin Pikos verkürzte zunächst auf 8:4. Auch in den nächsten beiden Spielen von Steve Grohnert-Naumann und Ersatzspieler Markus Hahn sah es durchaus gut aus, womit das Abschlussdoppel winkte. Leider kam das Ende dann aber doch schneller als erhofft: Die SFB erspielten sich in vier knappen Sätzen den neunten Siegpunkt gegen Steve Grohnert-Naumann.

Doppel: Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (1:0), Michael Luley/ Kevin Pikos (1:0), Steve Grohnert-Naumann/ Markus Hahn (0:1)
Einzel: Thaweesak Muensai (0:2), Dirk Wehner (0:2), Michael Luley (1:1), Kevin Pikos (1:1), Steve Grohnert-Naumann (1:1) und Markus Hahn (0:1)

SVA Königstädten IV – TSV 05 Trebur I          8:8

Im Kellerduell konnte sich letzten Sonntag kein Team als Sieger durchsetzen. Während Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner und Steve Grohnert-Naumann/ Steffen Schäfer für den TSV punkteten, ging das Doppel von Michael Luley/ Kevin Pikos glatt an die Hausherren. In der ersten Einzelrunde folgten fünf Fünfsatz- und ein Viersatzspiel. Im ersten Einzel machte es Dirk Wehner dem dritten Doppel nach und drehte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg. Drei Fünfsatzniederlagen mussten allerdings Thaweesak Muensai, Kevin Pikos und Michael Luley hinnehmen bevor Steffen Schäfer in fünf Sätzen (ebenfalls nach 0:2-Satzrückstand) und Steve Grohnert-Naumann mit einem Viersatzerfolg für die knappe 5:4-TSV-Führung sorgten. Es ging weiter knapp mit Punkteteilungen weiter: Dirk Wehner, Kevin Pikos und Steffen Schäfer hielten den TSV mit engen Entscheidungen zum 8:7 vorne. Im Abschlussdoppel sollte der neunte Punkt für Trebur nach über dreieinhalb Stunden aber nicht mehr fallen.

Doppel: Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (1:1), Michael Luley/ Kevin Pikos (0:1), Steve Grohnert-Naumann/ Steffen Schäfer (1:0)
Einzel: Thaweesak Muensai (0:2), Dirk Wehner (2:0), Michael Luley (0:2), Kevin Pikos (1:1), Steve Grohnert-Naumann (1:1) und Steffen Schäfer (2:0)

TSV 05 Trebur I – TSV Raunheim                    4:9

Bereits am folgenden Tag war das Heimspiel gegen Raunheim angesetzt. Mit einer Nullnummer in den Doppeln stand der TSV schon früh mit dem Rücken an der Wand und mit 0:3 hinten. Zwar gewannen Thaweesak Muensai in einem Spiel auf Messers Schneide mit 14:12 im Entscheidungssatz und Michael Luley in einem Viersatzsieg, doch mussten sich die anderen TSV-Akteure trotz guter Leistungen ihren Gegnern beugen. So ging es mit einem 2:7 in die zweite Einzelrunde. Nach der Niederlage von Thaweesak Muensai gegen den mindestens 2 Klassen stärker einzustufenden Robin Grieger am Position 1 der Gäste verkürzten Dirk Wehner und Michael Luley noch auf 4:8 bevor die Niederlage von Kevin Pikos die Partie zum 4:9 abschloss.

Doppel: Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (0:1), Michael Luley/ Kevin Pikos (0:1), Steve Grohnert-Naumann/ Steffen Schäfer (0:1)
Einzel: Thaweesak Muensai (1:1), Dirk Wehner (1:1), Michael Luley (2:0), Kevin Pikos (0:2), Steve Grohnert-Naumann (0:1) und Steffen Schäfer (0:1)