TT 1. Mannschaft, Bezirksklasse

TSV Trebur – TTC Ginsheim II                     4:9

Gegen den verlustpunktfreien und klaren Meisterschaftskandidaten aus Ginsheim zeigte der TSV im letzten Vorrundenspiel trotz der Niederlage eine gute Leistung. Zwar gingen alle drei Doppel an die Gäste, doch in den folgenden Einzeln hielten die Gastgeber die Spiele lange offen und damit den TSV in Schlagweite. Im ersten Paarkreuz glich Dirk Wehner nach ansprechender Leistung in vier Sätzen die Viersatzniederlage von Thaweesak Muensai gegen die Ginsheimer Nr 1 aus. Auch im zweiten und dritten Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Sowohl Michael Luley als auch Steffen Schäfer setzten gegen starke Gegner Akzente und behielten letztlich im Entscheidungssatz die Oberhand und sorgten damit für den 3:6-Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde. Nachdem Dirk Wehner im Spitzeneinzel den Kürzeren gezogen hatte, erspielte sich nun Thaweesak Muensai einen sehenswerten 3:0-Erfolg. Leider sollte dies der letzte Punkt für den TSV bleiben, da Michael Luley und Jens Sliwa jeweils in vier Sätzen unterlagen.

Doppel: Wehner/ Muensai (0/1), Luley/ Schäfer (0/1) und Sliwa/ Jahn (0/1)
Einzel: Dirk Wehner (1/1), Thaweesak Muensai (1/1), Michael Luley (1/1), Jens Sliwa (0/2), Steffen Schäfer (1/0) und Johannes Jahn (0/1)

Mit 6:12 Punkten liegen die Treburer nur zwei Punkte vor den Abstiegsrängen, sodass in der Rückrunde möglichst früh die nötigen Punkte für den Klassenerhalt geholt werden sollten.