TT – Projektwoche Grundschule Geinsheim

Bei der diesjährigen Projektwoche der Geinsheimer Grundschule war der TSV 05 Trebur vor den Sommerferien erneut mit einem Tischtennisprojekt vertreten. Von Montag bis Freitag kamen zwölf Schüler der Klassen 1 – 4 unter Unterstützung von Tischtennistrainer Dirk Wehner mit wechselnder Begleitung der TSV-Jugendbetreuerinnen Jessica Weigel und Sandra Stockheim dem Tischtennissport näher. Dabei standen der Spaß und die Bewegung im Vordergrund. Das Angebot reichte von allgemeinen Bewegungsspielen, über Übungen mit Schläger und Ball an der Platte bis zu leichtem Systemtraining. Aber auch als kreative Künstler zeichneten sich die Jungs aus. Als roter Faden zogen sich die Übungen für das Tischtennis-Sportabzeichen über die Tage. Eifrig wurde trainiert, sodass am Abschlusstag alle Kinder das erfolgreich absolvierte Sportabzeichen in den Händen hielten. Für diese tolle Leistungen gratulieren wir Samuel, Moritz, Mehmet, Jaden, Nio, Lenni, Mats, Timofii, Karl, Nicolas, Daud und Franio!

Das Projektangebot wurde von den Kindern sehr gut angenommen, sodass die Grundschule und der TSV in aktivem Kontakt bleiben werden, um in Zukunft weitere gemeinsame Aktionen zu organisieren.

Wer Lust auf‘s Tischtennisspielen im Verein bekommen hat, ist zu unseren Trainingszeiten gerne willkommen:

Mittwochs ab 17 Uhr Kinder und Jugend – kl. Turnhalle der MPS-Trebur & Donnerstags ab 18:15 Uhr Kinder und Jugend – Grundschulhalle Geinsheim

Kontakt zur TT-Abteilung über Dirk Wehner, 0173-8157184