TV Groß-Gerau II – TSV 05 Trebur 5:5
Mit zwei Doppelsiegen erwischten die Gäste aus Trebur am vergangenen Freitag den besseren Start. Gegen den TV Groß-Gerau punkteten Dirk Wehner und Michael Luley nervenstark mit 11:9 im Entscheidungssatz, während Steffen Schäfer und Steve Grohnert-Naumann in vier Sätzen stark aufspielten und für das 2:0 sorgten. In den Einzeln glichen Dirk Wehner und Steve Grohnert-Naumann in der ersten Einzelrunde die Niederlagen von Michael Luley und Steffen Schäfer aus, sodass der TSV beim Stand von 4:2 weiterhin die Nase vorn hatte. Nach der Niederlage von Dirk Wehner im Spitzeneinzel sicherte Mannschaftsführer Michael Luley mit seinem 11:7 im Entscheidungssatz bereits das Remis. Jeweils in vier Sätzen gingen die letzten beiden Partien von Steffen Schäfer und Steve Grohnert-Naumann dann aber an die Kreisstädter.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (1 Sieg:1 Niederlage), Michael Luley (1:1), Steffen Schäfer (0:2) und Steve Grohnert-Naumann (1:1)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Michael Luley (1:0) und Steffen Schäfer/ Steve Grohnert-Naumann (1:0)
TV Nauheim – TSV 05 Trebur 7:3
Bereits am nächsten Tag trat das Team vergangenen Samstag im nachverlegten Spiel beim TV Nauheim an. In Stammbesetzung schafften die Treburer es oftmals aber nicht, Führungen ins Ziel zu bringen. So verbuchte der TSV in den ersten Sätzen seinerseits eine Bilanz von 8:2, verlor das Gesamtspiel aber mit 3:7. Das erste Doppel gaben Dirk Wehner und Thaweesak Muensai nach einem 14:12 und 10:12 recht glatt in den letzten beiden Sätzen mit 4:11 und 7:11 ab. Im Parallelspiel verpassten es Michael Luley und Kevin Pikos nach zwei locker erspielten Sätzen den Sack zuzumachen und mussten die Gastgeber mit 2:0 ziehen lassen. Mit zwei Dreisatzerfolgen von Michael Luley und Dirk Wehner glich der TSV noch einmal zum 2:2 aus. Drei Viersatzniederlagen von Thaweesak Muensai, Kevin Pikos und Dirk Wehner stoppten den Aufwärtstrend leider schnell wieder. Mit seinem zweiten Tageserfolg ließ Michael Luley die Hoffnung am Leben und verkürzte zum 3:5. Auch Kevin Pikos und Thaweesak Muensai gaben zum Schluss ihr Bestes, um das anvisierte Unentschieden noch zu erreichen. Mit knappen zwei Punkten Unterschied verloren aber beide ihre Spiele jeweils mit 9:11 im letzten von fünf Sätzen. Das oft vermisste Quäntchen an Glück fehlte an diesem Tag einfach, in diesem Spiel wäre mehr drin gewesen.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (1:1), Michael Luley (2:0), Kevin Pikos (0:2) und Thaweesak Muensai (0:2)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (0:1) und Michael Luley/ Kevin Pikos (0:1)