TT – Spannender Auftakt ins Tischtennisjahr 2026 beim TSV

Mit den Einzel-Vereinsmeisterschaften der Aktiven eröffnete der TSV am vergangenen Sonntag offiziell das Tischtennisjahr 2026. Insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler folgten der Einladung von Michael Luley, der das Turnier aus Vereinssicht einmal mehr hervorragend organisierte – hierfür ein herzliches Dankeschön.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit acht bzw. sieben Teilnehmern im Modus „Jeder gegen jeden“. Dieses System garantierte allen Aktiven zahlreiche Spiele und sorgte von Beginn an für viel Betrieb und beste Stimmung in der Halle. In vielen sehenswerten, spannenden und teils äußerst ausgeglichenen Partien lieferten sich die Akteure intensive Ballwechsel, sodass der Turniernachmittag wie im Flug verging.

Nach Abschluss der Gruppenspiele standen schließlich die vier Halbfinalisten fest: Michael Luley und Torsten Konrad aus der einen sowie Dirk Wehner und Kevin Pikos aus der anderen Gruppe. Nun richtete sich der Fokus auf die beiden Tische, an denen die entscheidenden Begegnungen ausgetragen wurden. Michael Luley setzte sich dabei mit einem 3:1-Erfolg durch, während Dirk Wehner sein Halbfinale souverän mit 3:0 für sich entschied.

Das anschließende Finale bildete den sportlichen Höhepunkt des Tages. In einem hart umkämpften Match mit vielen attraktiven Ballwechseln behielt Dirk Wehner nach fünf spannenden Sätzen die Oberhand und krönte sich verdient zum Vereinsmeister 2026.

Ein rundum gelungener Turniertag, der Lust auf mehr macht und einen perfekten Start in das neue Tischtennisjahr darstellte.