TT – Jugend 15, 2. Kreisklasse

TSV 05 Trebur J15 I – SV Crumstadt III          3:7

Ein insgesamt starkes Spiel lieferten unsere vier TSV-Akteure letzten Mittwoch im Heimspiel gegen Crumstadt ab. Im ersten Doppel mussten sich Laura und Lana nach einem 11:8 und 11:7 in den ersten beiden Sätzen noch jeweils knapp mit 9:11, 9:11 und 8:11 ihren Gegnern geschlagen geben. Auch Elias und Nick hielten gut Paroli, doch ging ihr Doppel letztlich an die Gäste. In den Einzeln glänzte besonders Laura mit zwei umkämpften Einzelerfolgen und auch Nick holte einen Einzelsieg, für den er einen 0:2-Satzrückstand aufholte und im Entscheidungssatz mit 11:8 erfolgreich war. In den anderen fünf Einzeln waren Lana, Elias und Nick trotz gutem Spiels und ausgeglichener Partien keine weiteren Spielgewinne vergönnt, sodass die Gäste mit 7.3 gewannen.

Für den TSV 05 J15I spielten:
TSV-Einzel: Laura Calvente Casás (2:0), Lana Bolender (0:2), Elias Barki (0:2) und Nick Timper (1:1)
TSV-Doppel: Laura Calvente Casás/ Lana Bolender (0:1) und Elias Barki/ Nick Timper (0:1)

SV Crumstadt IV – TSV 05 Trebur J15 I           7:3

Keine Woche später trat das Team in veränderter Aufstellung bei der vierten Mannschaft in Crumstadt an. Schon zu Beginn ging es bei Lana und Frida im Doppel hoch her, das sie leider am Ende mit 11:9, 14:12, 10:12, 9:11 und 8:11 denkbar knapp verloren. In allen Einzeln kam es dann ebenfalls zu offenen Duellen, die nur durch wenige Punkte entschieden wurden. Über zwei Einzelerfolge konnte sich Lana freuen, einmal ging Frida in vier Sätzen als Siegerin vom Tisch. Im knappsten Spiel des Tages kämpfte sich Simon in seinem zweiten Einzel nach 0:2-Satzrückstand mit zwei Satzgewinnen in den Entscheidungssatz. Dieser ging dann knapp an den SVC, sodass seine Aufholjagd leider nicht belohnt wurde.

Für den TSV 05 J15I spielten:
TSV-Einzel: Lana Bolender (2:1), Frida Tübel (1:2) und Simon von der Au (0:3)
TSV-Doppel: Lana Bolender/ Frida Tübel (0:1)

FC Germania Leeheim – TSV 05 Trebur J15II           10:0

Die zweite J15-Mannschaft hatte gegen die erste Leeheimer Mannschaft letzten Samstag einen schweren Stand. Julius, Frida, Elias und Simon zeigten viele gute Ballwechsel, doch die routinierten Gastgeber ließen insgesamt nur drei Satzgewinne der TSV’ler zu. Mit weiteren Trainingsfortschritten und mehr Spielpraxis wird es zur Rückrunde bestimmt schon anders aussehen.

Für den TSV 05 J15II spielten:
TSV-Einzel: Julius Hahn (0:3), Frida Tübel (0:2), Elias Barki (0:2) und Simon von der Au (0:2)
TSV-Doppel: Julius Hahn/ Elias Barki (0:1)