TT mini Meisterschaften

Zum sechsten Mal trug die Tischtennisabteilung des TSV Trebur einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus, die bundesweit schon in 37 Jahren über 1,4 Millionen Mädchen und Jungen zum Schläger greifen ließen. Immerhin 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in Trebur an. Durch direkte Ansprache oder Information über die Lehrer in den Schulen (Grundschule Geinsheim und Trebur sowie 5.+6. Klassen der MPS-Trebur) hatten die Organisatoren um Sandra Haus (Jugendleiterin TT) und Dirk Wehner (Abteilungsleiter TT) im Vorfeld neben Aushängen, Pressevorschauen und Flyern kräftig die Werbetrommel gerührt. In einer Vierergruppe spielten die Mädchen der AK 2 und Jungen AK 3 und in einer Siebener Gruppe die Jungen der AK 1 und 2 im Modus „Jeder gegen Jeden“. Egal ob komplett neu in Tischtennis eingestiegen oder bereits im Verein trainierend: Es kam zu vielen tollen Ballwechseln und knappen Spielen. Mit viel Freude wurden die TT-Bälle übers Netz gejagt. Nach 2-2,5 Stunden kurzweiligem Turniergeschehen, bei dem die aktiven Spielerinnen und Spieler der TSV-Mannschaften als Betreuer und Schiedsrichter der einzelnen Partien fungierten, fand der Abend um 19:30 Uhr mit der Siegerehrung einen gebührenden Abschluss. Neben Sachpreisen wie T-Shirts, Belagreinigern oder bunten TT-Bälle bekam jedes Kind eine Medaille sowie eine Urkunde, die auch zum kostenlosen Besuch eines TT-Bundesligaspiels berechtigt. Neben den eigentlichen Turnierspielen der Kinder wurde auch noch kräftig weiter gespielt, sodass während des kompletten Abends die 8 Tische durchweg belegt waren. Auch für die Zukunft wurde das Interesse am Tischtennis geweckt, sodass gleich am folgenden Donnerstag das Training in der Geinsheimer Grundschulhalle angepeilt wurde.

Hier noch die einzelnen Ergebnisse nach Altersklassen (gespielt wurde ja übergreifend im Modus jeder-gegen-jeden) in einer 4er Mädchen + AK 3- und einer 7er Jungengruppe der AK 1 +2); jeweils die vier Erstplatzierten sind für den Kreisentscheid am 15.03.20 qualifiziert, der ebenfalls in Trebur ausgerichtet wird:

Mädchen, Altersklasse 2 bis 10 Jahre: 1. Luna Rühl, 2. Jasmin Weigel, 3. Maya Lieb
Jungen, Altersklasse 1 bis 12 Jahre: 1. Davin Kahl, 2. Christoph Lerch
Jungen, Altersklasse 2 bis 10 Jahre: 1. Colin Polzin, 2. Ben Halder, 3. Lorenz Pohl, 4. Fabio Lieb, 5. Eric Bolender
Jungen, Altersklasse 3 bis 8 Jahre: 1. Robin Rühl