TT 1. Mannschaft – Bezirksklasse

TSV Trebur – TSV Raunheim II                     9:3

Mit dem TSV Raunheim hatte der TSV vergangenen Sonntag den bisher noch sieglosen Tabellenletzten zu Gast. Aufgrund der Leistungsstärke waren die in Trebur nahezu komplett angetretenen Raunheimer aber durchaus in Augenhöhe einzuschätzen. So gingen die TSV’ler von Beginn an konzentriert zu Werke. Der 3:1-Doppelerfolg von Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai brachte den TSV mit 1:0 in Führung ehe Michael Luley und Steffen Schäfer gegen das Spitzendoppel der Gäste ebenfalls in vier Sätzen unterlagen. Sehr stark harmonierten dann Jens Sliwa und Johannes Jahn im dritten Doppel, das sie mit 11:6, 9:11, 11:6 und 11:8 für sich entschieden. Spannend ging es dann in den Einzeln zu. Nach 0:2-Satzrückstand und Abwehr von zwei Matchbällen setzte sich Dirk Wehner nach einer Leistungssteigerung noch mit 3:11, 8:11, 14:12, 11:7 und 11:5 durch. Gegen die Nummer 1 der Gäste erspielte sich dann Thaweesak Muensai ebenso knapp einen Fünfsatzerfolg, wie Michael Luley, der in der Verlängerung des vierten Satzes schon kurz vor der Niederlage stand, diesen und den nächsten aber mit 13:11 und 11:6 für sich verbuchen konnte. Mit starken Viersatzerfolgen von Jens Sliwa und Steffen Schäfer hatte die Treburer Serie zum 7:1 weiterhin Bestand. Auch gegen den bisher noch ungeschlagenen Raunheimer Markus Schulz trumpfte Johannes Jahn brillant auf und sicherte dem TSV das 8:1. Eine kurze Schwächeperiode folgte dann im ersten Paarkreuz, in der Dirk Wehner und Thaweesak Muensai nicht in ihr Spiel fanden und die Gäste zum 8:3- verkürzten. In erneut fünf Sätzen erzielte Michael Luley anschließend seinen zweiten Tageserfolg im Einzel, sodass der TSV Trebur nun durch den 9:3-Erfolg mit 6:4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz steht.

Doppel: Wehner/ Muensai (1/0), Luley/ Schäfer (0/1) und Sliwa/ Jahn (1/0)
Einzel: Dirk Wehner (1/1), Thaweesak Muensai (1/1), Michael Luley (2/0), Jens Sliwa (1/0), Steffen Schäfer (1/0) und Johannes Jahn (1/0)