Abteilung Cricket

Der TSV freute sich 2021 über die Gründung einer neuen Abteilung in der TSV-Familie. Seit dem wächst die Cricket-Abteilung mit einer unglaublichen Dynamik.

Mit aktuell 91 Cricket-Spielern ist der TSV deutschlandweit der Verein mit der größten Cricket-Abteilung.

Nach mehreren Wochen Vorbereitung und einer intensiven Kennenlernphase freute sich der Vorstand über die erfolgreiche Gründung dieser Abteilung. „Sportlich, menschlich und kulturell waren diese Wochen sehr interessant, da wir uns auf eine in unserer Region recht unbekannte Sportart eingelassen haben. Aber unsere neuen Cricket-Spieler habe uns die Zusammenarbeit leicht gemacht“ berichtet der erste Vorsitzende Dirk Ziemer.

Seit 2023 gibt es für die Abteilung einen eigenen Vorstands-Posten. Zum ersten Vorstand Cricket wurde in der Jahreshauptversammlung Tom Thomas gewählt. Natürlich haben wir auch die Satzung entsprechend angepasst.

Die Cricket-Teams trainiert donnerstags ab 18.15 Uhr auf der „roten Erde“. Die meisten Spiele finden samstags ab 7 Uhr (!!!) bis ca. 16 Uhr statt – in diesem Zeitraum sind es dann allerdings 3 Spiele. Ein Spiel dauert ca. 2,5 Stunden. Bei Interesse, einfach mal vorbeischauen …