TT Kreiseinzelmeisterschaften Groß-Gerau

– Erwachsene vom 06.09.2019 bis 08.09.2019-

Mit insgesamt 12 Meldungen stellte der TSV auch dieses Jahr eine der größten Gruppen der gut 30 Kreisvereine bei den Titelkämpfen im Einzel und Doppel beim TV Groß-Gerau. Das Turnier begann am vorletzten Wochenende zunächst am Freitag mit den Altersklassen, die dieses Jahr nicht so gut besucht waren. Bei den Damen starteten Sandra Stockheim und Daniela Weigel bei den Seniorinnen 40 für den TSV. In einer Vierer-Gruppe sicherte sich Sandra Stockheim durch zwei Fünfsatz- und einem Viersatzerfolg den Kreismeistertitel im Einzel, dicht gefolgt von Daniela Weigel, die nur im direkten Vergleich mit 2:3-Sätzen den Kürzeren zog und damit auf dem 2. Platz landete. Seite an Seite krönten die beiden im Doppel durch ein glattes 11:6, 11:7 und 11:6 im Finale den ersten Turniertag ebenfalls mit dem Titel. Bei den Herren traten Dirk Weigel bei den Senioren 40 und André Bätjer bei den Senioren 50 an. Gegen eine starke, meist höherklassige Konkurrenz kamen beide nicht über die Gruppenphase hinaus. Im Doppel blieb das Viertelfinale Endstation.
Den zweiten Turniertag eröffneten Dirk Weigel und André Bätjer in der Herren E Konkurrenz mit ausgeglicheneren Spielen als am Vortag. Es reichte so zu einzelnen Spielgewinnen, doch leider nicht zum Einzug in die KO-Runde. Im Doppel war wieder im Viertelfinale das Ende des Wettbewerbs erreicht. Erneut waren es dann die Damen, die die Fahnen des TSV hochhielten: Mit 2:1 Spielen landete Sandra Stockheim bei den Damen C auf dem 2. Platz. Als einzige Starterin siegte Linn Bätjer bei den Damen D kampflos und spielte außer Konkurrenz in der höheren Klasse mit. Im Doppel traten die beiden erneut stark auf und freuten sich am Ende über einen 3:0-Erfolg im Endspiel. In der C-Klasse der Herren spielte sich Steffen Schäfer als Gruppenzweiter ins Achtelfinale vor, während sein Doppelpartner Steve Grohnert-Naumann nicht aus der Gruppe hinauskam. Beim Achtelfinale blieb es dann sowohl im Einzel von Steffen Schäfer als auch im gemeinsamen Doppel aber.
Am Sonntag griffen dann auch André Bätjer und Markus Hahn in der Herren-D-Konkurrenz in das Turniergeschehen ein. Kurz vor dem Sprung auf das Treppchen waren die beiden im Doppel. Durch eine knappe Fünfsatzniederlage im Viertelfinale blieb er ihnen aber letztendlich verwehrt. Auch im Einzel kam es zwar zu einem Einzelerfolg durch Markus Hahn in den Gruppenspielen, dadurch aber nicht zu einer vorderen Platzierung.
Neben den zahlreichen guten Erfolgen der Damen waren die Kreismeisterschaften eine perfekte Vorbereitung für die anschließend startende Saison der TSV-Mannschaften.

Glückwunsch und Prost, habt ihr euch verdient!!! 🙂