JSG C1 – SKV Rot-Weiß Darmstadt C2 3:1 (2:1)

Spielgemeinschaft gewinnt ihr Testspiel gegen RW Darmstadt 2 mit 3:1.

Am vergangenen Samstag (14.09.2019) konnte man die Vertretung der SKV RW Darmstadt für ein Freundschaftsspiel gewinnen, da diese ebenfalls spielfrei an diesem Wochenende war.
Bei sommerlichen Temperaturen und einem etwas zu trockenen Rasen wollte man, wie auch im vergangenen Spiel gegen Groß-Gerau, dem Gegner wenige Möglichkeiten zur Spielgestaltung geben, in dem man den Ball in den eigenen Reihen hielt. Besonders in der ersten Hälfte gelang das der JSG sehr gut.
In der 13. Minute löste sich Tobi nach gelungenem Spielaufbau unserer Kette von seiner Position und legte den Ball auf die nachstartenden Mitspieler ab. Durch eine schnelle Kombination an der Strafraumgrenze konnte schließlich Michael mit einem perfekt-getimten Pass in die Schnittstelle in Szene gesetzt werden und das 1:0 markieren.
Was nun folgte ist eine Seltenheit in dieser Altersklasse: nur drei Minuten später war es erneut Michael, der den Ball an der rechten Außenlinie eroberte und den in der Mitte freistehenden Tim erkannte. Michael zögerte nicht lange und brachte eine scharfe Flanke punktgenau auf Tim, der hochstieg und das Leder im rückwärtsfallen gegen die Laufrichtung des Torwarts in den oberen rechten Winkel einschweißte…unglaublich.
Die Ansprache des Trainerteams Behnke-Lustenberger vor dem Spiel schien zu fruchten, denn das Team zeigte sich stets engagiert, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und versuchte Ballverluste zu minimieren. Viel lief über die rechte Außenbahn, die heute von Francesco besetzt wurde. Ständig sorgte er durch zielstrebige Vorstöße für Unruhe in der Defensive der Darmstädter.
Mit dem Pausenpfiff nutzen die Rot-Weißen einen Stellungsfehler der JSG gnadenlos aus, in dem Sie mittels eines langen Balls ihren pfeilschnellen Stürmer einsetzten, der Mann und Maus davon lief und vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahrte. So hieß es zur Halbzeit 2:1.
Mit einer Führung im Rücken entschied man sich im zweiten Durchgang, auch bedingt durch die heißen Temperaturen, etwas zurückziehen und die Arbeit gegen den Ball zu forcieren. Somit waren die Darmstädter gezwungen die Kontrolle über das Geschehen zu übernehmen. Darmstadt bemühte sich nun mit ihren technisch hervorragenden ausgebildeten Spielern ebenfalls um einen kontrollierten Spielaufbau. Doch bis auf eine Großchance, die unser Keeper Julian glänzend parierte, kam Darmstadt zu keiner weiteren Tormöglichkeit. Der Defensivverbund um Joshua verstand seine Aufgabe und ließ kein weiteres Durchkommen zu.
Kurz vor Schluss ereignete sich ein weiteres Highlight. Wieder war es Michael auf rechts, der den Blick in die Mitte warf und Tobi inklusive dreier Gegenspieler wahrnahm. Gepackt mit einer Menge Selbstbewusstsein und Vertrauen in seinen Sturmpartner, katapultierte Michael den Ball in den 16ner. Dort stieg Tobi am höchsten und wuchtete zum 3:1 Endstand ein.
Für die JSG im Einsatz: Julian, Quentin, Kolja, Tim Fö, Michael, Elias, Taylan, Deniz, Tobi, Cedric, Saqib, Francesco, Nico G, Fabi, Joshua