C1 JSG-Rot-Weiß Walldorf C2 1:2

JSG muss erste Niederlage einstecken im Rennen um die Kreisliga

Am vergangenen Samstag hatte die U15 der Jugendspielgemeinschaft Geinsheim/Trebur/Wallerstädten die C2 aus Walldorf zu Gast.

Den beiden Teams war die Wichtigkeit dieses Spiels durchaus bekannt, so dass das Tempo zu Beginn der Partie sehr hoch war. Während die Walldorfer um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht waren und den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen ließen, konzentrierte man sich auf unserer Seite zu aller erst darauf, die Räume durch ständiges verschieben eng zu halten und den Walldorfern wenig Raum in deren Offensive zu bieten. Das gelang unseren Jungs in den Anfängen des Spiels hervorragend.

Es zeigte sich immer wieder, wie brandgefährlich es nach Balleroberung und Umschaltspiel auf unsere drei Offensivkräfte wurde, so dass Michael Mitte der ersten Hälfte, nach einem langen Abschlag von Julian, das Luftduell gegen drei Walldorfer Verteidiger gewann und die JSG mit 1:0 in Führung brachte.

Nur sechs Minuten später gleichte der Gast mit einem sehenswerten Distanzschuss zum verdienten 1:1 Pausenstand aus.

In der zweiten Hälfte schafften wir es erneut, ständig hochprozentige Chancen zu erspielen. Fairerweise muss man zugeben, dass der Walldorfer Keeper einen Sahnetag erwischte und seinen Jungs mehrfach das Unentschieden festhielt. Beispielhaft dafür war eine Doppelchance von Colin, der sich über die linke Seite willensstark durchsetzte, dann aber mit zwei aufeinanderfolgenden Schüssen an der Nummer 1 scheiterte.

Durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball gegen uns, fiel in der Schlussphase das 1:2 für die Rot-Weißen. Leider wurde Michael in der Nachspielzeit, nach maßgeschneidertem Pass von Deniz, wegen Abseits zurückgepfiffen, obwohl er bei Ballabgabe klar in der eigenen Hälfte war und so blieb ihm eine hochkarätige 1vs1 Situation mit dem Torwart und der vermeintliche Ausgleichstreffer verwehrt.

Insgesamt zeigte man sich dennoch sehr zufrieden mit der Leistung und schöpft großen Mut für die kommenden Partien in der Qualifikation um die Kreisliga. Nächsten Samstag jedoch geht es erstmal mit einem Test gegen die JFV Bergstrasse (Anpfiff 14:45 Uhr in Trebur) weiter.

Für die JSG im Einsatz:

Julian, Fabi, Kolja, Taylan, Elias N, Quentin, Saqib, Deniz, Tobi, Joshua, Cedric, Colin, Michael, Luca, Tim Fö